Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit XP Dose über Airport Express ins www?

Mit XP Dose über Airport Express ins www?

Quereinsteiger
Quereinsteiger17.05.0610:09
Guten Morgen zusammen,
habe grade Zeit und Lust zum spielen
Ich habe hier ein W-Lan mit nem Sinus Speedport W-Lan Router, in dem auch eine Airport Express integriert ist.
Bisher habe ich die Express Karte nur zum Musik streamen und drucken benutzt, aber genau daneben steht der alter PC meiner Frau,,,
Hier kommt meine Frage:
Kann ich jetzt den PC, per Lan Kabel; einfach an die Express stöpseln und dann mit dem PC in Internet gehen?
Wäre doch nicht so blöde...
0

Kommentare

Quereinsteiger
Quereinsteiger17.05.0611:13
Ich versteh ja, daß Ihr alle wegen dem neuen MacBook aufgeregt seid und besseres zu tun habt, aber erbarmt sich denn keiner mir zu helfen?
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.05.0611:20
also:

Erst mal hat der Sinus-Router gatrantiert nicht Aiport Express inegriert, das ist nämlich ein Markenname von Apple.

Er ist aber sicher zum gemeinsamen WLAN-Standard kompatibel...

Oder meisnt du, du hast ein WLAN, in dem der Router, dein Mac und noch eine Airport Express zum Audio-Streamen "hängen"

Du kannst den PC auch mit einer WLAN-Karte (oder USB-Stck) ausrüsten. das kostet 30 Euro und ist die beste Lösung, dann hängt er auch im WLAN.

In wie weit du den Ethernet-Port der Expressd-Station als LAN-Bridge nutzen kannst, weiß ich mangels Erfahrung mit der Station nicht.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger17.05.0611:22
Ich habe ein W-Lan Netwzwerk, in das eine Airport Express integriert ist!
Jetzt dachte ich, ich stecke nur das Lan kabel ins Express und gut ist...?!
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger17.05.0611:30
Ach, ich kaufe einfach nen W-Lan Stick und gut ist(!)
0
Apfelholgi
Apfelholgi17.05.0612:11
also, lt. ist der Ethernet-Anschluss auf der AiportExpress Station nur für WAN (=DSL, du bräuchtest also keinen Router mehr...)

Daher ist der USB-Stick in deinem Fall die einzige Lösung
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.