Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit Vorschau PDFs zusammenstellen geht nicht mehr

Mit Vorschau PDFs zusammenstellen geht nicht mehr

SeaBee06.12.0919:05
manchmal erstaunt mich mein Mac (10.6.2) zu trivialen problemen wo ich die welt nicht mehr verstehe.

mit den vorherigen versionen konnte man in die seitenleiste verschiedene PDFs ziehen und diese als ein neues dokument abspeichern. das geht auf einmal (oder seit SL) nicht mehr. kann das jemand bestätigen?
0

Kommentare

schleiftier06.12.0919:18
Doch, das geht noch. Du musst die neuen Seiten in allerdings in der Seitenleiste auf eine bereits bestehende Seite ziehen, nicht darunter.
0
wilhelmho06.12.0919:18
funktioniert bei mir unter SL am Mac Book Alu 10.6.2 einwandfrei. Beschreibe mal genauer was nicht funktioniert. Fügt sich das Dokument erst gar nicht ein, oder druckt der Drucker es nicht aus? ...
0
wilhelmho06.12.0919:20
schleiftier
bei mir geht es auch das Dokument darunter zu ziehen, dann lässt es sich nur nicht mit dem kleinen Pfeil verkleinern.
0
schleiftier06.12.0919:29
@wilhemlo Wenn du das Dokument darunter ziehst, wird es nicht in das erste Dokument eingefügt, sondern nur angezeigt, ähnlich wie das z.B. beim Anzeigen mehrerer Bilder in Vorschau passiert. Versuch mal auf deine Methode ein PDF in ein anderes einzufügen und das dann zu speichern...
0
SeaBee06.12.0921:22
vielen dank "schleiftier"
jetzt gehts. man muss die neuen dokumente tatsächlich in das "paket" einfügen, dann kann man das ganze auch ordentlich abspeichern.
aber plausibel ist das ganze nicht, und von selbst wäre ich auch nicht so schnell darauf gekommen.
0
jogoto07.12.0908:46
SeaBee
... aber plausibel ist das ganze nicht ...

Doch. Da sowohl die Möglichkeit besteht, mehrere Dokumente anzuzeigen als auch mehrere zusammenzufügen, muss das Programm verstehen können, was der Anwender will. Dazu muss der, je nach Wunsch, verschiedene Dinge tun.
Oder kommunizierst Du mit Deinem Rechner schon auf Neuronenbasis?
0
svenhalen
svenhalen07.12.0909:26
Wird Zeit, dass die iSight Gesichtsausdrücke, Nicken und Kopfschütteln erkennt...
0
SeaBee07.12.0909:39
jogoto
Doch. Da sowohl die Möglichkeit besteht, mehrere Dokumente anzuzeigen als auch mehrere zusammenzufügen, muss das Programm verstehen können, was der Anwender will.

finde ich trotzdem unpraktisch. wenn ich alle dokumente markiere und dann es abspeichern soll, dann will ich auch, dass es alles abspeichert.
in den einstellungen kann sich entscheiden wie dokumente geöffnet werden sollen. ich habe "alle in einer gruppe" öffnen gewählt und so sollte sich dann die Vorschau auch verhalten.

natürlich kommuniziere ich nicht auf neuronenbasis- ICH BIN DER MAC!
0
Alpha-Loup07.12.0909:39
...aber nur, wenn man die Funktion durch einen Double-Tap an die Stirn abschalten kann ... Schöne Idee svenhalen.

Dieses iTunes PlugIn, wo man den Cover-Flow im Wii-Sports Style bedienen kann war schon grausig genug.
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.