Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mit Powerbook in USA per WLAN?

Mit Powerbook in USA per WLAN?

Möpschen
Möpschen11.07.0513:47
Ich benutze ein Powerbook Titanium G4 550 MHz und fliege demnächst dienstlich in die USA. An meinem Arbeitsort steht angeblich drahtloses DSL zur Verfügung. Nun meine etwas laienhafte Frage:

Was benötige ich, um in den USA drahtlos ins Internet zu gelangen? Eine Airport-Karte? Oder funktioniert die nur mit einer Airport-Basis-Station? Wie kann man (z.B. auf Flughäfen) mit dem Powerbook online gehen und über welchen Provider am besten?
Ist diese Drahtlos-Technologie eigentlich standadisiert, d.h. arbeiten die auf den gleichen Funk-Frequenzen?

Für jeden hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße vom
Möpschen
0

Kommentare

chiron
chiron11.07.0513:59
wenn dein Titanium eine airport karte drin hat, kannst du dich in alle Wlan Netzte einklinken soweit du die Zugangsdaten hast.
0
E-stonia
E-stonia11.07.0515:33
die Zugangsdaten, zum Beispiel am Flughafen, kannst du dir kaufen. Wenn du in den Browser eine Seite eingibst, wirst du automatisch zu der Startseite weitergeleitet, wo die Informationen zu den Wlan stehen.

Möglicherweise ist das WLan-Netz, in das du dich einklincken willst, auch umsonst. Dann einfach drauf ossurfen mit deiner AirPOrt Karte, die eingebaut ist. Es ist der selbe Standard, nur ein anderer Name für WLan.
0
JuergenB
JuergenB11.07.0516:28
das einzige was zu beachten ist, der stecker des netzteil passt in usa nicht, aber per adapter (für ca. 2,50 zu bekommen) sollte alles wie gewohnt funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.