Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit Motorola V3 > Bluetooth am Mac online gehen, welches script?

Mit Motorola V3 > Bluetooth am Mac online gehen, welches script?

Darrensmojo
Darrensmojo20.05.0515:35
Hallo,

Habe mein V3 RAZR über Bluetooth am Mac (Tiger) angemeldet und würde gerne das V3 als Modem benutzen (O2). Welches Script benutzt man da am besten? Bei den von Apple vorgeschlagenen bekomme ich immer Modem Fehler.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

cu
Darrensmojo
0

Kommentare

giorgio121.06.0516:13
Das is ja erstaunlich, ich habe genau das gleiche Problem. Hast du mittlwerweile ein modemscript gefunden?

Wenn ja bitte ich um info wo ich das kreigen kann. wenn nicht suchen wir halt weiter.
0
Darrensmojo
Darrensmojo21.06.0516:47
Nein, leider noch nicht wie du an den vielen Antworten auf mein posting sehen kannst
0
genge
genge21.06.0517:28
Hier sind für fast alle Mobiles die GPRS Scripte. Auch für Motorola.
0
frontflash21.06.0517:42
und welches davon ist für das v3? find da nix
0
joschbah
joschbah21.06.0517:45
Das Problem kenne ich bereits seit Monaten, bisher keine Abhilfe in Sicht
0
Garak
Garak22.07.0522:26
Hi, ich habe es auch einmal probiert und es klappt leider auch nicht. Hat es jetzt irgendwer schon geschafft, eine Internetverbindung herzustellen?

Wie oben schon geschrieben, erhalte ich nur Modemfehler. Der Scripts des angegebenen Links helfen mir irgendwie nicht weiter.

Wenn ich "Apple Personal Modem auswähle" kann das Handy zwar eine Datenverbindung herstellen. Zur Autentifizierung kommt es allerdings nicht. MacOS X bleibt bei "Verbindung aufbauen" stehen.
0
lupo
lupo22.07.0522:55
Bei mir klappts super. Lade die Scripte von @@genges link und benutze das MotorolaGPRS CID 1 script.
0
maschi
maschi23.07.0500:43
linkmaster
[quote]Ganz Deiner Meinung, das Handy ist zwar top verarbeitet, die Software aber doch ziemlich schlecht und langsam.

0
Garak
Garak23.07.0502:27
Ich habe es jetzt auch auch mit dem MotorolaGPRS CID 1 geschafft. Der Fehler, warum es nicht klappte, saß leider vor dem Bildschirm
0
linkmaster 21.06.0516:48
Also ich hab das V3 schon zeit knapp 5 wochen und ich bin nicht wirklich zufrieden. Von außen top von innen flop - weder internetverbindung unter 10.3.9 auch keine infos von motorola dazu - schon 3 mal mit der hotline telefoniert - langsamste bluetooth Schnittstelle die ich bei handys gesehen hab macht bei mir nur 5kb/s wo mein nokia 6230 52kb/s macht.
<br>Schon den ein oder anderen Absturz der Software gehabt - ingesamt sehr schlecht software unterstützung für den mac zumindest unter 10.3.9 und nur für ein handy fahr ich nicht gleich ein neues os auf alle rechner - auch über das usb kabel nur unzureichenden software support - das kleine display auf der front hat auch schon einen anzeigefehler.
<br>
<br>Also für den nicht nur die Optik wichtig ist - besser finger weg davon.
0
Don Quijote22.07.0522:47
Super, meins ist schon auf den Weg mit GPRS FLat…kann ich es wieder zurück schicken unter Tiger ?

Na mal sehen…
0
Don Quijote22.07.0523:06
Na dann, danke ersteinmal
0
Don Quijote23.07.0501:42
MMS, Kalender, Spiele, Foto brauche ich wirklich nicht am Handy, soll nur gute Sprachqualität liefern und als Modem per BT für den Mac dienen.

Ausserdem wurde das auch vom 610 SE gesagt, Samsung ist durch fehlende Mac Unterstützung nicht wirklich eine alternative.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.