Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mit Mac über freigegebenen Drucker drucken?

Mit Mac über freigegebenen Drucker drucken?

Steve  Jobs
Steve Jobs03.11.0814:32
Hallo zusammen,
Ich habe auf einen Windows Pc einen HP Drucker angeschlossen und freigegeben. Der Pc mit dem Drucker befindet sich mit 2 Andern Computern in einer Arbeitsgruppe. Wie kann ich nun mit meinem Mac Book Pro auf den Drucker freigegebenen zugreifen

Gruss
Steve
„Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire“
0

Kommentare

hyfy03.11.0818:06
Mit dem netzwerkfähigen HP Drucker kein Problem, einfach mit dem Mac ins Netz, dann erkennt er Ihn automatisch und Du klickst ihn an. Ansonsten geht nur USB stecker raus und am MBP anschliessen!
0
hyfy03.11.0818:08
Sorry Steve, aber Du arbeitest tatsächlich in einer PC Arbeitsgruppe?!!
0
Zen tricity03.11.0818:43
Geht eigentlich ohne Probleme. Bei der Druckereinrichtung nur "Windows" als Drucker anwählen, dann zeigt er Dir alle im gleichen Netz freigegebenen Drucker.
Ggf. brauchst Du nur noch einen Admin und sein Passwort, dann kann es losgehen. Als Druckertreiber sollten entweder die vorhanden HP Treiber gehen, sonst evtl. PrintFab.

Läuft bei mir in einer großen AD Domain sehr gut.

Gruß
0
Steve  Jobs
Steve Jobs03.11.0822:05
hyfy
Sorry Steve, aber Du arbeitest tatsächlich in einer PC Arbeitsgruppe?!!
... du nicht?
Immernoch besser als Linux

Danke für eure Hilfe....
„Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire“
0
hyfy03.11.0822:21
@ Ja lieber Steve ich muss leider auch mit PC zusammenarbeiten, aufgrund spezieller Branchenlösung. Die Lieferanten wagten es nicht das spezifische Programm auf einem Mac mit Windows Laufen zu lassen, im letzten Moment der Installation bekamen sie kalte Füsse. Wie nicht anderst zu erwarten war, schliesst sich dieses Programm automatisch ca.1x bis 2x pro Tag spontan. Ansonsten vertragen sich die zwei Macs der PC und der extern gewartete Server bestens und machen sogar keine Probleme den HP Netzdrucker und den Brother Multi Scanner,Kopierer, Faxer, Telefonbeantworter und Farbdrucker abwechselnd zu bedienen. Wobei ich zugebe, dass ich mich nur in der Mac Welt wohl fühle und beim PC nicht einmal den Drucker wechseln könnte. Ja zum Glück kein Linux. Grüsse
0
Steve  Jobs
Steve Jobs04.11.0809:54
hyfy
Arbeite am Arbeitsplatz nur mit Windows , bin sozusagen nur Privat ein Mac User
Haben im Betrieb 5 Windows Server , warscheinlich war noch nie ein Mac im Netzwerk
„Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.