Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit Camino auf GMX-MediaCenter: Code ist sichtbar

Mit Camino auf GMX-MediaCenter: Code ist sichtbar

Pseudemys
Pseudemys28.02.0601:40
Guten Abend!

Besucht man mit Camino den GMX-MediaCenter, so wird dort Code sichtbar – auch wenn man Camino als Firefox ausgibt (s. Bild).
Mit Firefox gibt es das Problem nicht.

Kann man als Nutzer für Abhilfe sorgen?


Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys28.02.0604:20
Es funktioniert nun plötzlich doch ohne die Störung…?!

0
Vicelow_SSC28.02.0609:15
Machs doch einfach über den Finder, das geht viel eleganter:

Apfel + K (mit Server verbinden)
h**p://mediacenter.gmx.net
Passwort: xy@gmx.de
Login: wie beim Mail account

Viel Spass...
0
Vicelow_SSC28.02.0610:15
Sorry: Login und Passwort natürlich umgekehrt...
0
da_re
da_re28.02.0610:48
@Vicelow_SSC

Danke, das klappt wirklich elegant. Allerdings dreht sich da bei mir im navigieren in einer Tour der sat1 Ball...nervt! Wird aber wohl an der Leitung liegen.
0
da_re
da_re28.02.0610:52
Schade, hab mir jetzt schon 3 mal den Finder damit aufgehangen. Woran könnte das liegen?
0
Vicelow_SSC28.02.0610:56
Schwer zu sagen, woran das liegt. Der Finder ist halt, wie auch hier immer wieder berichtet, nicht das gelbe vom Ei. FTP Support ist immernoch dürftig. Und mit Webdav geht er auch nicht so schnell um. Alternativ kannst du auch Transmit verwenden, das ist ein sehr schönes FTP-Programm...
0
Vicelow_SSC28.02.0610:57
also bei mir dauert es zwar etwas länger, aber es geht...
0
Pseudemys
Pseudemys28.02.0613:25
Pseudemys
Es funktioniert nun plötzlich doch ohne die Störung…?!

Die Firefox-Tarnkappe ist Camino irgendwie vom Kopf geflogen, obwohl ich sie ihm aufgesetzt.

Wenn er sie auf (was man mit CaminTool einrichtet), dann gibt es keine Probleme.
Dort sollte Idealerweise auch Firefox – und nicht der IE - schon standardmäßig eingeschaltet sein, da inzwischen Seiten, die nicht jedem Browser Zugang bieten, es aber immer Firefox (wohl nicht zuletzt dank seiner inzwischen großen Popularität besonders in der Windows-Welt) erlauben.
0
Hot Mac
Hot Mac28.02.0616:30
Es gibt auch ohne Tarnkappe keine Probleme. (Nightly Build: Feb 27, 2006)
0
Pseudemys
Pseudemys28.02.0619:27
Nix zu wollen, gerade noch mal probiert:

Wenn nicht als Firefox getarnt, dann habe ich mit Camino (auch mit der beschwipsten Version vom 27. d.M.) die oben im Bild zu sehenden Anomalien im GMX-MediaCenter.
0
hans-egon
hans-egon28.02.0623:44
Für WebDAV würde ich dir eher Goliath empfehlen. Der Finder ist zu anfällig und schnell nicht bedienbar.
0
Pseudemys
Pseudemys01.03.0600:44
Nix zu wollen:
Wenn nicht als Firefox getarnt, dann habe ich mit Camino (auch mit der beschwipsten Version vom 27. d.M. ) die oben im Bild zu sehenden Anomalien im GMX-MediaCenter.

Und hier gibt es eine Lösung, die auch bei mir funktionierte @@


Goliath kenne ich schon - dank für den Hinweis, hans-egon!
0
Pseudemys
Pseudemys01.03.0600:49
PS:

Oh, doppelt genäht halt wohl besser, aber doppelt gepostet ist nur lästig.

Meine Entschuldigung:
Das erste Mal geschah es während des Auftritts eines gewissen Steve Jobs, wo ja das Forum nicht nutzbar war, aber offensichtlich trotzdem meine Post abging, was ich nicht bekommen konnte.

Na, die zweite Variante bietet wenigstens noch einen neuen Hinweis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.