Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Mit Airport keine CoD UO Server mehr?

Mit Airport keine CoD UO Server mehr?

Andi
Andi28.01.0516:15
So, ich habe seit gerade ebend meine AirPort Extreme Base.
Also Kabel ab.

Wenn ich aber nun bei CoD auf Join Game gehe, so werden mir keine Server mehr angezeigt. Unter "Internet" + "LAN/DSL" + Spielmodus(Deathmatch usw.) habe ich keine Filter eingestellt.

Wenn ich nun aber "Favourites" anwähle, so kann ich meine vorher (vor AirPort also mit Kabel im Netz) angelegten Favoriten anwählen und mich verbinden.

Muss ich da noch irgendwas in CoD einstellen oder im AirPort Dienstproggie?

Der CoD Port ist freigegeben! Daran liegts nicht. Konnte mich mit Kabel immer in Games einloggen.
„möp!“
0

Kommentare

Andi
Andi28.01.0516:38
Ähh das geht wo?

AirPort Admin. Dienstprogramm @@ Konfigurieren @@ Portumleitung ?

Hier vielleicht?(?)
„möp!“
0
Andi
Andi28.01.0517:10
Sorry, dass ich mich so "NERDisch" anstelle, aber was genau muss ich da nun wo eingeben?

Hinzufügen @@ und dann bei öffentlicher Port , Pivate Adresse, Privater Port was eingeben?

Der Port von CoD ist 28960

Thanx in advance!:-X
„möp!“
0
Andi
Andi28.01.0518:01
So vielleicht?:-/
„möp!“
0
Andi
Andi28.01.0518:48
Menno funzt nich.:-&

Mein G5 hat 192. 168. 1. 2 zugewiesen bekommen
Router ist 192. 168. 1. 1

Der CoD Port ist 28960

Is doch richtig oder?
„möp!“
0
Andi
Andi28.01.0519:18
Wie läuft das mit iChat?

Muss ich da auch was freischalten wenn ich Videochats mit der iSight mache?
„möp!“
0
TiBooX
TiBooX28.01.0519:20
Ich hab das so für alle gewüschten Port hingekriegt.
Wie man Port-ranges umleiten kann habe ich dabei aber nicht gefunden was dazu führt dass ich kein ftp von aussen (internet) hinkriege.
Any suggestions ?

„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
Andi
Andi28.01.0519:31
kirk
Eigentlich sieht das so richtig aus! Kontrolliere noch mal die Portnummer. Habe noch nie gesehen, dass die 5stellig sind.

Doch das ist die. 1000000%ig
„möp!“
0
mox06.02.0522:55
Da ich gerade zufällig in dieses Forum gestolpert bin, möchte ich auch gleich etwas dazu beitragen: Ich habe im meinem Netzwerk mit einer Airport Base Station ALLE öffentlichen Ports an einen internen Rechner weitergeleitet. Allerdings weiß ich nicht WARUM es funktioniert. Die Airport Base Station ist für DHCP und NAT konfiguriert. Wenn man allerdings einen einzelnen Rechner intern mit einer IP wie 192.168.1.2xx (also größer 200) konfiguriert, dann liegt diese IP außerhalb des DHCP Bereiches, den die Airport Base Station versorgt. Alle öffentlichen Ports werden an diese interne IP weitergeleitet. Damit stellt es vielleicht eine Lösung für TiBooX bezüglich ftp/port range dar..
0
cosmic06.02.0523:54
andi
du kannst deinen rechner an der basisstation als DMZ anmelden....dann steht der rechner "virtuell" vor der firewall, dh du musst keinen port weiter- bzw. umleiten. ist zumindest für die zeit in der du spielst recht praktisch....danach würde ich es wieder umstellen, da du ja in dem augenblick nicht geschützt bist.
ist vielleciht nicht die ideal lösung, aber besser als gar nich online zu zocken:-D
0
cosmic06.02.0523:58
achja....bei der basisstation nennt sich das ganze "standart host" einfach mal in der airport hilfe eingeben...da steht alles nötige...
0
Andi
Andi07.02.0502:37
Is alles wieder in Butter! War nicht AirPort dran Schuld sondern die Masterserver waren down.

Ich Dummbatz ich!:-&:-[
„möp!“
0
Kirk28.01.0516:29
Vielleicht musst Du Deiner APE Station noch das Portforwarding beibringen: also einstellen, dass der CoD Port direkt an Deine DHCP Adresse weitergeleitet werden soll.
<br>
<br>Viel Erfolg
0
osxnerd28.01.0516:57
Ja, genau. Du hast ja nun ein zweites Netzwerk "hinter" Deinen Internet-Zugang geschaltet, das vom Internet aus gar nicht sichtbar ist.
<br>
<br>Aus dem Grund musst Du nun die benötigten Ports auf einen bestimmten Rechner in Deinem Funknetz umleiten.
0
Kirk28.01.0518:56
Eigentlich sieht das so richtig aus! Kontrolliere noch mal die Portnummer. Habe noch nie gesehen, dass die 5stellig sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.