Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mit Airplay aufs iPhone streamen

Mit Airplay aufs iPhone streamen

Charlie217.11.2016:44
Hallo,

hier hatte mal jemand geschrieben, dass er sein iPhone als Empfänger für Airplay einsetzt, um das empfangene Musiksignal per Klinke an die HiFi-Anlage zu geben.

Frage: wie geht das?
-1

Kommentare

desko7517.11.2016:58
Das hier vielleicht?

Airfoil Satellite

Ansonsten nehme ich für sowas einen einfachen Bluetooth-Empfänger:

Amazon - Mpow Bluetooth Empfänger
Der kann allerdings kein Airplay. Wenn das zwingend ist, ist das natürlich keine Option.
+1
maculi
maculi17.11.2017:52
Geht zum einen nur dann, wenn dein iPhone noch einen klassischen Kopfhöreranschluss hat (oder aber über Adapter Lightning - Klinke). Dann das ständige An- und Abstecken worauf ich schonmal gar keine Lust hätte. Ich würde lieber was stationäres hinstellen. Was genau hängt von diversen Faktoren ab: von wo kommt die Mucke, was für Eingänge gibts an der Anlage, was für Qualitätsansprüche stellst du...
Ich hatte sowas mal mit einer AirPort Express realisiert, hat prima funktioniert. Nur gibts die leider nicht mehr.
0
Charlie217.11.2017:56
Danke für den Tipp! Die Verbindung scheint nicht ganz stabil zu sein und den Ton mit dem Bild synchron zu bekommen war irgendwie fummelig und klappte bei mir nicht. Die App fürs iPhone ist umsonst, 34 Dollar werden für das Programm auf dem Mac als Musik-Quelle fällig. Beide sind notwendig. Nach 10 Minuten wird die Trial-Version auf dem Mac mit Rauschen beaufschlagt. Durch Kauf ist das Rauschen dann wieder weg. Besser als nichts, aber umgehauen hats mich nicht. Es scheint wohl relativ mächtig zu sein, aber spontan empfinde ichs nicht qualitativ gut.

Da weder HomePod noch HomePod mini in der Lage sind, ein Musiksignal per LAN zu empfangen, wollte ich mal durchspielen, was mit einem iPhone per LAN machbar ist.

Mein Test war jetzt erstmal per WLAN. Da gabs Aussetzer und Verzögerung.

Jetzt mal LAN ausprobieren am iPhone 6. Klinke gabs bis einschließlich iPhone 6s.
Da das iPhone ja auch Strom benötigt, ist der kombinierte LAN- und USB-Power-Adapter am Lightning-Anschluss schon mal genau das Richtige.
0
Charlie217.11.2018:10
"Anlage" sind zwei Philips MFB 587.
0
z3r017.11.2018:48
Ich würde eine AirPort Express 2 empfehlen.
Kann AirPlay 2 und hat Klinke out.
40-50 bei eBay Kleinanzeigen.
(Wird nicht mehr hergestellt)
0
Charlie217.11.2019:27
Was kann die Airport Express 2, was das iPhone nicht kann? Das iPhone ist über.
0
z3r017.11.2020:00
AirPlay 2 nativ, somit auch Multiroom Audio.
Das Ganze ohne 3rd Party Apps, Trial Fasching und Lag, out of the Box.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.