Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Mit 0-Daten überschreiben"

"Mit 0-Daten überschreiben"

Philipp16.02.0514:45
So hieß doch mal eine Funktion in OS9. Da ich meinen Rechner verkaufen möchte würde ich gerne die Daten so löschen, das sie nicht wiederhergestellt werden können. Passwörter, Registrierungen, Kontodaten u.s.w
0

Kommentare

Philipp16.02.0514:56
Gut Dankeschön...

Mit der Cam? habe mich nicht getraut. außerdem erschienen mir die 80€ für so ein Kit ordentlich überzogen...
0
CH
CH16.02.0515:08
Beim sicheren löschen überschreibt er aber nicht nur mit Nullen. Der "Gag" dabei ist das erst nur Nullen, dann nur Einsen und dann wilde Kombinationen kommen. Das macht die Sache erst sicher und kaum noch rückverfolgbar.
0
Agrajag16.02.0514:50
So heißt es eigendlich immer noch. DiskUtility Löschen Optionen Alle Daten mit Nullen überschreiben. Die Optionen sind nur verfügbar, wenn das komplette Laufwerk ausgewählt ist.
0
Don Quijote16.02.0514:49
Mit anderen Rechner im Target Modus die Platte mit Laufwerkdienstprogramm "sicher" formatieren/löschen, dauert halt "ewig", wird dann mehrmals mit Nullen überschrieben.
<br>
<br>BTW: @@ Philipp
<br>
<br>Wie zufrieden bist du eigentlich mit deiner Panasonic DV Cam ?
<br>
<br>Hat das DV in Freischalten geklappt ?
<br>
<br>Waren da jetzt Fehler im Timecode ?
<br>
<br>Gruß
0
Murdock16.02.0514:49
Gibt es auch bei Mac OS X im Festplatten-Dienstprogramm (kann man bei der Installations-CD im Installer-Menü starten) - sogar mit Zufalls-Daten überschreiben.
0
Don Quijote16.02.0515:09
Hat aber bestimmt 4 Stunden gedauert bei einer 120GB Platte, soweit ich mich erinnern kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.