Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mirror-Agent blockt Abmeldevorgang

Mirror-Agent blockt Abmeldevorgang

Nutriaschädel
Nutriaschädel13.02.0518:56
Problem:
Immer, wenn ich im Netz war und den Rechner runter fahren will, kommt die Fehlermeldung: "Mirror-Agent" konnte nicht beendet werden...
Wenn ich danach den Finder neu starte, funktioniert die Abmeldung. Hat vielleicht jemand einen Workaround dazu...http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=6&answers=5#smileyinsert
0

Kommentare

Nutriaschädel
Nutriaschädel13.02.0519:02
Habe auch einen .mac Zugang. Hat es vielleicht damit zu was tun...
Kann leider keine Fragezeichen mehr setzten, weil meine Tastatur spinnt.
0
hobo_1
hobo_113.02.0520:16
ja, es hat mit dem .mac account zu tun. der mirror-agent ist wohl für die synchronisation zuständig. wenn er aktiv ist dreht sich das symbol in der seitenleiste.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Scott13.02.0520:38
Wenn du die Synchronisierungsroutine deiner iDisk von automatisch auf manuell stellst, ist das Problem weg.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel14.02.0516:07
Hobo_1 & Scott

Dank für Eure Lösungsvorschläge.
Meine iDisk war allerdings schon auf "manuell" gestellt, trotzdem bestand das Problem weiterhin.

Hab das Problem aber mittlerweile lokalisieren können:
Es tritt immer dann auf, wenn ich mein DSL-Modem (Teledat 430 LAN) vor`m Runterfahren ausschalte.
Komisch das...

Dank Euch trotzdem noch mal herzlichst!:-D:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.