Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mini im Spiegel

Mini im Spiegel

bvklebelsberg08.02.0513:03
Spiegel Online erzählt was über den Mini,
eigentlich ganz positiv, aber wie immer nicht besonders sachverständig.Das beweist der Schlusssatz, den ich hier zitiiere:

"Fazit: Der Mac mini ist eine interessante Alternative zum Windows-PC, solange man damit Surfen will, Fotos und Musik verwalten und gelegentlich dem Vermieter nette Briefe schreiben. Erst bei Spezialanwendungen, für die es nur wenige Mac-Programme oder kaum passende Hardware gibt, erweist sich der Windows-/Linux-PC als flexibler beziehungsweise billiger."

0

Kommentare

vb
vb08.02.0513:34
zzz
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl08.02.0513:40
vb

na, jetzt schlafst du ja fast ein. möchtest nicht ein wenig auf den schoss?
„fürzlbürzl...“
0
Fenvarien
Fenvarien08.02.0514:29
Der Spiegel war doch dieses Blatt, das den Mac mini als ersten Mac ohne Bildschirm bezeichnet hat ...
„Ey up me duck!“
0
vb
vb08.02.0514:25
kekserl

aber sicher- faul by natureO:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Z08.02.0515:11
sind spiegel-autoren eigentlich mac-hasser?
man liesst nie was richtig positives über apple vom spiegel.

das layout von spiegel-printausgabe wird doch mit quark xpress gemacht, jetzt macht mir nicht weiss, dass die die windows version von quark verwenden. das sind doch sicher auch alles mac-user.
0
KillBill
KillBill08.02.0515:28
Fenvarien
Der Spiegel war doch dieses Blatt, das den Mac mini als ersten Mac ohne Bildschirm bezeichnet hat ...

Ja, nachdem ich den Artikel gelesen hatte, bin ich sofort zu meinem Applehaendler gefahren, und habe Ersatz fuer meine Powermac G5 gefordert, da ja schliesslich kein Monitor drann war!!!...er hat mich ausgelacht, warum?

0
Z08.02.0515:32
hey, die idee mit einem monitor wäre gar nicht so schlecht!!!

wenn jetzt auf dem mac mini noch ein aufklappbares tft-display wäre - hammer - alleine der gedanke. und dort wo derzeit das nicht leuchtende apple-logo ist, halt noch eine tastatur + trackpad:

und fertig wäre der tragbare ipod videoplayer
0
vb
vb08.02.0515:58
z
das gibts schon - heisst laptop;-)

fen
wahrscheinlich sind die beim spiegel so zugekokst dass sie gar nicht mehr wissen was sie gut oder schlecht finden(devil)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TCHe
TCHe08.02.0515:58
Steinigt mich nicht gleich, aber das mit den Spezialprogrammen stimmt doch.

Es gibt Programme, die auf dem Mac nicht existieren, aber das ist für den Mini ja egal, der ist ein Einstiegsmac und die finden alle Software, die sich brauchen, auch für OS X.
0
Rantanplan
Rantanplan08.02.0516:08
Mei, man darf den Spiegel auch nicht überschätzen. Es ist meiner Meinung nach eine Zeitschrift des gehobenen Boulevard - naja, wenn man in die Rubrik "Panorama" reinkuckt, dann ist es auch eher nur Durchschnitt. Gute Unterhaltung mit ein paar Bildungskrumen. Nicht mehr, nicht weniger. Jedenfalls keine Computer-Zeitschrift
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Z08.02.0516:11
TCHe
Steinigt mich nicht gleich, aber das mit den Spezialprogrammen stimmt doch.

OK, dann werfe ich den ersten Stein:

Demnach sind Windows XP - PC ebenfalls schlecht, da es auf der XBox - Spiele gibt, die es für PC nicht gibt

Dead Or Alive Volleyball, Halo 2, Project Gotham Racing, ...
0
vb
vb08.02.0516:16
also,
wenn eine computer-orientierte zeitschrift wie die tomorrow zb komische sachen schreibt, wie etwa
" itunes/ipod spielen nur ihr eigenes format (aac) ab"
und selber die ipods im shopping-teil bewerben oder die hälfte der redaktion mac´s zum layouten nimmt,

tja *lufthol* dann versteh´ ich die welt auch nicht mehr...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Vermeer
Vermeer08.02.0513:09
Ei, guck mal dort: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=23383&cat=3&answers=3
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.