Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mini DVI / Micro DVI / was denn nun?

Mini DVI / Micro DVI / was denn nun?

Applecitronaut
Applecitronaut08.10.0809:38
Hallo allerseits,

Will an 2 iMac einen 2. Monitor anschließen. 1. CD 1. Modell / 2. C2D Aktuelles Modell.

Im Applestore gibt es 2 Modelle Mini und Micro beim Mini steht iMac CD und Powerbook G4 12" Habe noch solch einen Adapter von meinem Powerbook G4 12" da liegen (Artikelnummer 591-0006) der Passt nicht an beiden (Beide gleicher Anschluss). OK Dann muss es der andere sein. Bestellt 2 Stück und passt nicht! Was nun??Hat von Euch jemand erfolgreich einen 2. Monitor angeschlossen? Welchen Adapter habt Ihr benutzt?
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentare

Melroy08.10.0809:41
Micro-DVI ist - ausschließlich - für das MacBook Air. Du brauchst Mini-DVI auf DVI.
0
Applecitronaut
Applecitronaut08.10.0809:49
Ich dachte ich hätte Mini dvi auf VGA. Gab es denn da Unterschiede bei Mini DVI?
„Holzauge sei wachsam
0
Albert 2Stein08.10.0809:55
Wenn Du einen Bildschirm mit DVI Anschluss anschliessen möchtest, brauchst Du den Mini-DVI-auf-DVI-Adapter:


Wenn Du einen Bildschirm mit VGA Anschluss anschliessen möchtest, brauchst Du den Mini-DVI-auf-VGA-Adapter:


Am Powerbook passt der Mini-DVI Adapter nicht, weil Du wohl das 867Mhz PB hast, das hatte noch einen Mini-VGA-Anschluss (kein DVI)
0
alfrank08.10.0809:55
Das allererste PowerBook 12" (867 MHz) hatte Mini-VGA, also gar kein DVI.
Alle intel iMacs haben Mini-DVI. Und dafür gibt es Adapter auf DVI und auf VGA.
Nur das MacBook Air hat Micro-DVI.
0
Applecitronaut
Applecitronaut08.10.0809:57
Danke für die info.
Daran wird es liegen, Hatte das 1. 12" Powerbook (867 Mhz). Demzufolge ist das ein Mini-VGA auf VGA Adapter und gehört in die Tonne.
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.