Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Migrationsassistenten: Gefahr der Überspannung ???

Migrationsassistenten: Gefahr der Überspannung ???

slutmiles
slutmiles09.11.0812:46
Was mich zur Zeit sehr wurmt: Birgt eine Verbindung zweier IntelImacs (wegen Verwendung des Migrationsassistenten) die Gefahr der Überspannung ???

Siehe hier evtl. folgende Diskussion: (http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=267880)
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentare

alfrank09.11.0812:54
Von so einem Problem habe ich noch nie gehört...
Ich persönlich verwende den Migrationsassistenten aber immer mit einer externen Festplatte auf der sich eine 1:1-Kopie des alten Macs befindet. Wozu hat man denn schließlich Backups ?
0
osxnerd09.11.0813:17
Birgt eine Verbindung zweier IntelImacs (wegen Verwendung des Migrationsassistenten) die Gefahr der Überspannung ???

Nein. Und das hat schon gar nichts mit dem Migrationsassistenten zu tun.

Die Verbindung zweiter Geräte per FireWire-Kabel ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten, den Migrationsassistenten zu benutzen.
0
Hot Mac
Hot Mac09.11.0813:17
Kauf Dir halt 'nen Überspannungsschutz!
0
slutmiles
slutmiles09.11.0813:18
Hot Mac
Kauf Dir halt 'nen Überspannungsschutz!

ich glaub dat hilft nicht.
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
slutmiles
slutmiles09.11.0813:23
osxnerd
Birgt eine Verbindung zweier IntelImacs (wegen Verwendung des Migrationsassistenten) die Gefahr der Überspannung ???

Nein. Und das hat schon gar nichts mit dem Migrationsassistenten zu tun.

Die Verbindung zweiter Geräte per FireWire-Kabel ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten, den Migrationsassistenten zu benutzen.

ja, aber mittels nem firewirekabel hab ich das immer gemacht. ich hab kein backup auf ner externen platte, ansonsten gibts für mich dann keine möglichkeit die daten von meinem alten mac auf den gerade gekauften (vollständig!) zu übertragen. wie machst du den daß? und, was noch viel wichtiger für mich ist, bitte zurück zu meiner frage: überspanungsriskio oder nicht?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
hyfy09.11.0823:17
Die Frage ist insofern berechtigt, da bei mir tatsächlich mal eine Pockethardisk meinen Fire Wire zerstört hat auf einem älteren Mac. Mit dem Assistenten hat dies aber gar nichts zu tun. Hier verbindest du ja mac mit mac und Fire Wire ist wohl die beste und komfortabelste Verbindung zweier macs! Wieso meinst Du dass dies mit Intelmacs ein Problem sein soll. Insbesondere da du ja explizit vom Assistenten dazu aufgefordert wirst. Mach Dir keine unnötigen Kopfschmerzen es sind macs die verstehen sich in der Regel sehr gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.