Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migrationsassistent über AFP?

Migrationsassistent über AFP?

omek23.01.0816:20
Hallo,

ist es möglich meine Daten über Netzwerk zu importieren? Ich bekomme die Tage mein neues MacBook und möchte die Sachen vom MacMini auf das Book migrieren. Leider ist der FireWire Port des Mini`s gegrillt deshalb hoffe ich das es irgendwie über AFP geht.
0

Kommentare

omek23.01.0816:47
hat das keiner schonmal probiert?
0
Hot Mac
Hot Mac23.01.0816:59
Hab das noch nie gemacht, aber wenn man irgendein Volume im Netzwerk erreichen kann, dann müßte es doch eigentlich funktionieren, oder nicht?

Man kann ja auch ein Volume auf einer externen Platte verwenden.
Warum sollte es dann im Netzwerk nicht funktionieren?
0
_mäuschen
_mäuschen23.01.0817:12
nop
0
_mäuschen
_mäuschen23.01.0817:12
more nop
0
omek23.01.0817:16
_mäuschen
nop
FireWire Port am Mini kaputt(siehe oben)
hab nur kein bock erst alles auf ne usb platte zu clonen
0
_mäuschen
_mäuschen23.01.0817:22

Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig.


0
_mäuschen
_mäuschen23.01.0817:25
again nop
0
Maniacintosh
Maniacintosh23.01.0817:26
Es sollte gehen, wenn er die Daten auf dem Mini in ein Image packt, an das Image käme er über AFP ran und könnte es auf dem neuen MacBook mounten und hätte somit dort ein Volume von dem der Migrations-Assi arbeiten könnte...
0
omek23.01.0817:28
MEIN FIREWIRE PORT IST KAPUTT

0
omek23.01.0817:30
Maniacintosh
könnte ich da nicht gleich den mini über afp mounten?
0
Maniacintosh
Maniacintosh23.01.0817:32
Naja es geht ja um eine Image Datei, die auf dem Mac mini liegen würde, an die müsste heran kommen und sie auf dem MacBook mounten können (oder vorher rüber kopieren können). Das der Migrationsassitent Daten von einem Image migrieren kann, weiss ich da ich das bei der Leo-Installation selber genau so gemacht habe.
0
Hot Mac
Hot Mac23.01.0817:32
omek
MEIN FIREWIRE PORT IST KAPUTT
Na und?
Du wirst doch wohl 'ne externe Festplatte besitzen, oder nicht?
0
_mäuschen
_mäuschen23.01.0817:41

MEIN FIREWIRE PORT IST KAPUTT Das habe ich schon am Anfang verstanden

Deine Frage war geht es mit AFP (wireless oder ethernet).
Und das geht eben nicht, sondern nur über Firewire.

Die Bilder sind für diejenigen, welche keine Hilfe lesen, oder sich zu schade sind ein Programm auszuprobieren.


:sick:


0
omek23.01.0817:58
Maniacintosh ich werd mal nach deiner methode probieren und gebe dann bescheid obs geklappt hat
Hot Mac das wollt ich eben vermeiden
_mäuschen war doch nicht böse gemeint, dachte du hast es übersehen
0
_mäuschen
_mäuschen23.01.0818:02

Ja.

Und _nop_ heisst no operation

Alles klar?


0
aikonch24.01.0808:37
Vielleicht solltest Du noch ein klein bisschen warten....das MacBook Air lässt sich ja über WLAN "Migrieren", sprich vermutlich dürfte dieses Feature mit 10.5.2 kommen und wer weiss evt. geht dann dies auch wesentlich besser/einfacher?!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.