Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Migrationsassistent iBook/iMac

Migrationsassistent iBook/iMac

Rowdy
Rowdy05.01.0920:52
hi there,

das iBook für meine Tochter ist heute eingetroffen; nun wollte ich mittels Migrationsassisten dies oder jenes angleichen und musste mit Schrecken feststellen dass das iBook kein FireWire-Anschluss hat. Und nu ?!?!? Help needed !!!

0

Kommentare

iBookG405.01.0920:56
Servus,

irgendwas stimmt da nicht. Das iBook hat doch FireWire. Zumindest alle G4er. Welches iBook hast du den genau? Von welchem iMac geht es denn los?

EDIT: Wieviel muss den kopiert werden? Und was?
0
Rowdy
Rowdy05.01.0921:03
ist echt so, hab nochmals geckuckt, das 13" iBook hat nur 2 USB-Anschlüsse
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook?mco=MTE3MzM
Shit !!
0
Jaguar1
Jaguar105.01.0921:06
lol deswegen heißt's ja auch MacBook und nicht iBook! Ich lach mich weg! (auch wenn dir das grad nicht hilft - sorry )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
a.robbins05.01.0921:07
Lässt sich das nicht auch per LAN machen?
0
Rowdy
Rowdy05.01.0921:16
uuuppps - soll heißen "MacBook/iMac"...
Bluetooth oder Airport ist auch ne Alternative - was mich einfach ärgert ist dass das Teil kein FireWire-Anschluss hat...
0
iBookG405.01.0921:24
Rowdy,

ok, erste Frage gelöst, aber ich will trotzdem wissen, was und wieviel übertragen werden soll. Reicht eine Externe Festplatte?

Aber ich habe noch in Erinnerung, dass so eine Frage schonmal war

Oder gleich bei Apple schauen.

Dann mal viel Spaß beim Migrieren

Und lass dir bitte nicht den Spaß verderben, nur weil er kein FireWire hat. Think positiv
0
Waldi
Waldi05.01.0921:30
Also ich würde an erster Stelle erst einmal den neuen Rechner einrichten
und dann die benötigten Daten von der Backup-Platte (die ja sicher vorhanden ist )
einfach herunterladen.
Das ergibt den geringsten Ärger; besonders bei den Rechten.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Rowdy
Rowdy05.01.0921:42
das Leben kann so einfach sein...
thank´s lot !!!
0
iBookG405.01.0922:25
Rowdy: Bitte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.