Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migration von OS X 10.8.2 Benutzer-Konten etc. auf iMac mit OS X 10.6.8

Migration von OS X 10.8.2 Benutzer-Konten etc. auf iMac mit OS X 10.6.8

painlessdentist
painlessdentist22.02.1308:00
Moinsen,

ich möchte gerne meine Benutzer-Konten und Einstellungen von meinem MacBook Pro OS X 10.8.2 auf meinen "alten" iMac OS X 10.6.8 durchführen. Der Migrationsassistent (mit TM backup) sagt, dass das nicht geht wg. falscher OS Version.
Hat jemand ne Idee wie ich das trotzdem hinbekomme?

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

PaulMuadDib22.02.1308:24
Selbst wenn es gehen würde, würde ich niemals eine "Rückwärtsmigration" machen. Das kann einfach nicht gut gehen. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

Dir bleibt nix anderes übrig, als den Benutzer per Hand anzulegen, zu konfigurieen und dann die Daten zu kopieren.
0
painlessdentist
painlessdentist22.02.1317:24
Sonst gibts keine einfachere Möglichkeit?
„"wat mutt dat mutt!"“
0
PaulMuadDib22.02.1318:01
Nein. Aber was ist daran kompliziert? Benutzer anlegen, Ordner kopieren. Fertig. Die Programme, die noch laufen auch.
0
Rosydave08.03.1301:29
Ich bin erfolgreich ruckwaerts von Mountain Lion 10.8 zu Snow Leopard 10.6.8 gesteigen ohne Problemen - hat ein paar Tage hin und her gekostet aber bin vielllll mehr zufrieden auf Snow Leopard. Brauch auch Cloud und iOS connectivity nicht.
Disk backup auf externe Platte, dann loseschen, ersetzen mit Snow Leopard, updaten, Ordner etc. kopieren, Apps authorizieren falls noetig, ein bissli Arbeit und Aerger aber es hat sich reichlich gelohnt. I Love Snow Leopard.
Ich habe 10.8.2 bootable auf ein andere Disk aber nutze es nie - der 'feel' ist nicht so smooth als beiSnow Leopard, die Grau Icons zeigen das Apple hat sein Magic Touch verloren, und die Ganze System, obwohl viel besser als Lion, ist doch 'bloated' und irgendwie unbequem.
Ich bleibe unbedingt mit Snow Leopard so lang al es geht.
0
Hubbel201310.03.1312:53
Hey Dave, ich bin deiner Meinung, und habe auch schon einen Versuch gemacht, aber zum Beispiel
das Adressbuch, das jetzt Kontakte heisst ging nicht zu kopieren, also alles zu Fuß?! Habe sowieso
immer einen kompletten Klon auf einer externen HD (mit CCC erstellt) deswegen kann mir da nichts passieren. Ansonsten bin ich genau deiner Meinung, es fühlt sich nicht so gut an in der Benutzung,
und sieht auch gruselig aus mit dem Grau in Grau - bin letzten Sommer direkt von 10.6.8 auf 10.8 ge-
wechselt und muss sagen ich brauch das alles nicht - "bloated" ist ein gutes Wort dafür
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur beim Universum ist das noch nicht ganz sicher. Frei nach:A.Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.