Forum>Software>Migration von MBP Touch ID auf Mac mini

Migration von MBP Touch ID auf Mac mini

michel43
michel4311.10.1810:19
Guten Morgen zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen?!

Ich habe von meinem MBP mit Touch ID die Daten auf einen Mac mini übertragen. Jetzt ist es leider so das bei einem Neustart die Touch ID oder das Passwort verlangt wird. Dies wird aber auch jetzt nach jedem Ruhezustand verlangt und lässt sich auch nicht abstellen ( siehe Bilder) habe schon alles probiert wie z.b.: Neuer User, alle Caches gelöscht ect..nichts funktioniert Vielleicht habt Ihr ja eine Idee?! Vielen Dank. Gruß Michel
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.10.1811:01
Versuch bitte mal das Passwort zu ändern – vllt realisiert der Mac mini dann, dass die Touch-ID-Einstellungen bei diesem Mac nicht mehr zutreffen.
+1
JoMac
JoMac11.10.1811:04
Der MacMini fühlt sich benachteiligt und möchte auch Streicheleinheiten. Der arme
-4
michel43
michel4311.10.1811:21
Hallo Mendel, vielen dank für deinen Tipp, aber leider hat das auch nicht geholfen
Mendel Kucharzeck
Versuch bitte mal das Passwort zu ändern – vllt realisiert der Mac mini dann, dass die Touch-ID-Einstellungen bei diesem Mac nicht mehr zutreffen.
JoMac
Der MacMini fühlt sich benachteiligt und möchte auch Streicheleinheiten. Der arme
JoMac
Der MacMini fühlt sich benachteiligt und möchte auch Streicheleinheiten. Der arme
Ich glaube der Mac mini möchte gerne ein Macbook sein
0
Dom Juan
Dom Juan11.10.1811:23
Der Mini erbettelt ein Hardware Update... vielleicht ein Hinweis aus den Tiefen des Systems, dass doch ein Minimum mit Touch ID und aktueller Hardware kommt?
„Mais lorsqu'on en est maître une fois, il n'y a plus rien à dire ni rien à souhaiter.“
-1
Bigflitzer11.10.1812:18
Vermutlich musst du nun solange warten bis es einen Mini mit TouchID gibt!
-2
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.10.1812:32
Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1) Neue Benutzer anlegen und Daten umziehen
2) Auf dem Touch-ID-MBP erst Touch ID ausstellen und dann erneut auf den Mac mini umziehen
0
DSkywalker11.10.1812:57
ÄÄh das Umziehen sollte doch am Besten mit dem Migrationsassistenten gemacht werden... Der kann doch bestimmt solche Fälle perfekt handeln...
Ich habe bis jetzt bei jedem Maschinenwechsel immer alles per Migrationsassistenten gemacht, gestehe aber ein, daß ich noch keine so moderne Hardware habe und somit keine Erfahrungswerte beisteuern kann....
0
michel43
michel4325.10.1816:24
Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe. Leider hat kein Vorschlag geholfen. Ein Backup habe ich ja, aber nur eins von MBP Touch. Also hilft hier nur System neu installieren und alles von Hand Migrieren.
0
matiu25.10.1818:08
Bevor du neu installierst...
a) Frage: Hast du das MBP noch mit den Daten? - Kannst du da touch ID deaktivieren, und dann migrieren? - das müsste doch funktionieren...

b) Vorschlag. Kostet fast keine Zeit: Letztes Como update drüber bügeln (oder ggf, dauert etwas länger, komplettes aktuelles system vom USB stick drüber spielen) e- Ens von beiden sollte dem mac mini doch beibringen können, dass touch ID weg ist...
+1
mac_heibu25.10.1818:20
Hast du das schon gemacht:
Öffne „Systemeinstellungen/Benutzer und Gruppen“, klicke bei deinem Account auf „Anmeldeoptionen“ und weise eine „Automatische Anmeldung“ zu.
0
michel43
michel4328.10.1808:51
Hallo mac_heibu,
danke für ddeinen Tipp, leider funktioniert auch das nicht! Das Feld ist grau und lässt sich nicht ändern
0
mac_heibu28.10.1810:29
Hast du unten links das Schloss gelöst?
0
michel43
michel4328.10.1811:24
Jep habe ich, hatte ich leider nur vergessen zu erwähnen..sorry
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen