Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migration unter Lion soll 52 Stunden dauern!!!!

Migration unter Lion soll 52 Stunden dauern!!!!

stpauli2035930.07.1109:24
Hallo zusammen. Ich wollte meinen Benutzer von MacBook Pro A mit 10.6.8 auf MBP B mit Lion übertragen. Allesit dem praktischen Migrationsassi. Aber assi ist auch die vorberechnete Dauer: 52 Stunden!!!! Für knappe 150 GB. Dabei ist auch noch das Netz dermaßen lahm gelegt, dass Surfen nicht in Frage kommt. Ist das normal? Wie kann ich das beschleunigen? iTunes Library msnuell kopieren? Und ksnn ich den Vorgang problemlos abbrechen?
0

Kommentare

onicon
onicon30.07.1109:28
FireWire. Oder direkt via Ethernetkabel.
0
stpauli2035930.07.1109:29
die wahl hatte ich garnicht erst?
0
stpauli2035930.07.1110:09
Ethernet will nicht, Das neue MBP findet zwar das andere umgekehrt aber nicht. Ich versuchs mal mit nem TM Bsckup.
0
Apple_Ili
Apple_Ili30.07.1110:51
Die MacBookPros sollten beiden Firewire erkennen. Vielleicht ist Firewire nicht aktiviert, siehe unter Systemeinstellungen/Netzwerk.

Falls es aber unbedingt nur über WiFi läuft, kann es natürlich viel helfen beide MBPs sehr nahe an den Wifirouter zu stellen, und falls vorhanden, den n-Standard über 5GHz zu nutzen.
„Intellectual horsepower is no substitute for the wisdom of experience.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.