Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Migration MBA Ventura?

Migration MBA Ventura?

nightx
nightx01.11.2209:14
Hallo

Meine Frau bekommt heute ein MBA geliefert. Sie hat noch ein altes MBA von 2013 mit einem der letzten OS.

Kann ich bei dem Gap trotzdem die Infos irgendwie migrieren oder muss ich eine komplette Neuinstattion machen und alles einzeln rüber ziehen.
-3

Kommentare

Jannemann01.11.2209:34
Normalerweise würde ich Dir gerne helfen, aber leider gibst Du Dir zu wenig Mühe:
- es fehlen bei Deinen Fragen immer die entscheidenden Infos ("mit einem der letzten OS"?)
- Du gibst keine Rückmeldungen, ob Dein Problem gelöst wurde

Darauf verwende ich keine Zeit, sorry...
+4
becreart01.11.2211:33
schalte doch das neue mba ein und folge den schritten.
+2
KJM
KJM01.11.2211:34
Beim ersten Einrichten des neuen MBA wird gefragt, ob man Daten von einem älteren Mac übertragen möchte. Folgt einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm. Der Migrationsassistent wird sein Bestes tun, um den Übergang gut hinzubekommen. — Ich würde dabei allerdings eine Kabel-Verbindung gegenüber der WLAN-Variante bevorzugen; die ist meist deutlich schneller.
+2
nightx
nightx01.11.2215:08
Er findet den Rechner nicht und USB C zu USB b funktioniert nicht.
-4
jmh
jmh01.11.2215:12
nightx
Hallo

Meine Frau bekommt heute ein MBA geliefert. Sie hat noch ein altes MBA von 2013 mit einem der letzten OS.

Kann ich bei dem Gap trotzdem die Infos irgendwie migrieren oder muss ich eine komplette Neuinstattion machen und alles einzeln rüber ziehen.

infos aus erster hand ...
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
-1
Tom Macintosh01.11.2215:16
@nightx

wie schon oben geschrieben... mehr infos, aber ich denke du meinst wir sind Hellseher.

Netzwerk ? WLAN usw... ach du schaffst das schon.
+1
rmayergfx
rmayergfx01.11.2215:41
nightx
Hallo

Meine Frau bekommt heute ein MBA geliefert. Sie hat noch ein altes MBA von 2013 mit einem der letzten OS.

Kann ich bei dem Gap trotzdem die Infos irgendwie migrieren oder muss ich eine komplette Neuinstattion machen und alles einzeln rüber ziehen.
Schön für deine Frau, welches MBA ist es denn? Wenn ganz neu mit M-Chip dann bitte alles neu installieren und nur die reinen Daten vom Alten zum neuen Gerät kopieren, damit vermeidest du Probleme. Bitte gewöhne dir doch an, die Eckdaten vernünftig mit anzugeben, welches macOS das alte Gerät hat usw.

Gab leider schon einige Fälle in denen alte Systemeinstellungen oder Erweiterungen per Migrationsassistent auf Geräte mit dem neuen M-Chipsatz migriert wurden und dadurch Probleme verursacht haben. Je nachdem welche Apps installiert sind, benötigst du sowieso Zwangsweise ein Update, also einfach über den AppStore erneut laden. Damit bleibt das System auch sauber und es werden keine Altlasten oder fehlerhafte Komponenten mit übertragen!
Bei einem Wechsel der Gerätegeneration mit neuem Chipsatz empfehle ich immer eine saubere Neuinstallation!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.