Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mighty Mouse Scrollt nimmer wie früher!

Mighty Mouse Scrollt nimmer wie früher!

frashier
frashier07.11.0515:23
ich hab seid einer ganzen weile zwei mighty mäuse im einsatz und meine verweigert das scrollen nach oben. das ratterne des scroll balls beim hochsrcollen ist nicht mehr so wirklich vorhanden. abgenutzt???

wenn ich die maus zusammendrücke und scrolle geht es einwenig besser!

jemand irgend wie erfahrung mit der mm und dem täglichen gebrauch?

vielleicht dreck drin? ich kann so nur keinen ausmachen!!
0

Kommentare

remigium07.11.0515:27
Leider hatte ich ein ähnliches Problem: Ich konnte mit dem Rad nicht mehr nach unten scrollen. Putzversuche halfen nicht. Ich habe die Mouse dann über Apple getauscht. Also eine neue nach zwei Tagen erhalten und die alte per UPS zurück. Es entstehen dabei keine Kosten. Mal sehen, wann wieder ein Tasuch fällig wird ...
0
Frank
Frank07.11.0515:28
Habe ich auch manchmal. Ich scrolle dann mal kurz in alle richtungen, und dann geht es wieder.

Ich habe dann manchmal noch ein anderes Problem: Bei mir erzeugt die Maus manchmal ein Click-Geräusch und löst Expose aus. Als würde ich auf die Seitentasten drücken. Das tue ich aber nicht.

Ich wasche mir dann die Hände und hole einen neuen Kaffee und dann geht es wieder.
0
phil7born
phil7born07.11.0515:38
Ich habe zwar keine MM, kann dir also nicht helfen:-(

Aber, genau aus diesem Grund habe ich bisher noch keine. Wenn eine Maus für die Reinigung nicht zu öffnen ist ohne dass sie hinterher nur noch Schrott ist, löst bei mir Kaufhemmung aus. Ich habe neulich meinen MouseMan Traveller gesäubert und nun ist's wie am ersten Tag. Das ansonsten durchdachte Design von Apple schlägt hier dem Fass die Krone ins Gesicht. Naja, ist ja auch erst Rev. A.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Zen tricity07.11.0515:38
Das Problem mt dem Exposé Selbstauslöser kenne ich auch. Manchmal so heftig, dass ein normales Arbeiten nicht mehr möglich ist. Scheint so, als ob die unter der Haube liegenden Sensoren ssehr empfindlich auf statische Aufladungen reagieren.
Ich habe die Maus dann mal für 2 Tage abgeklemmt. Seither läuft es bisher wieder gut (1 Woche). Mal sehen, wie lange es anhält.
0
frashier
frashier07.11.0515:54
so sieht geht grad wieder...

das mit dem aufladen bzw selbstauslöser habe ich nicht! vielleicht eurer mousepad? bestimmt aus irgend eine polyesterkram??

0
Schens
Schens07.11.0516:02
phil7born
Das ansonsten durchdachte Design von Apple schlägt hier dem Fass die Krone ins Gesicht.

Du hast völlig Recht!
Das ist der Funke, der das Faß zum Überlaufen bringt!

Meine MM ist auch Schrott!
0
elroy
elroy07.11.0516:45
Das Scrollrad meiner Mighty Mouse hat auch in eine Richtung vertikal blockiert.
Wurde bei Apple reklamiert und umgetauscht.

Ich finde die Konstruktion nicht alltagstauglich, weil zu empfindlich. Das Scrollrad müsste etwas grösser sein und zur Reinigung zugänglich.
0
Mac51.de
Mac51.de07.11.0516:52
ich nehme an das prob entsteht durch kleine verschmutzungen in der maus... bzw an der innenseite da wo die sensoren für die kugel sind... leide rkann man die maus ja nicht öffnen und säubern..
0
frashier
frashier14.11.0513:26
ich hau mich wech, ist das normal?

ich hab eben, weil meine mighty nun gar nicht mehr scrollen will bei apple angerufen. der typ konnte nicht mal mit der artikelnummer was anfangen und sagte mir dann... ich soll nach halle (1 stunde fahrt) zu einem händler fahren und mir sie dort umtauschen lassen. ich weiss ganz genau, wenn ich dort hinkomme haben die nicht mal eine!

haben die einen an der birne??

0
_mäuschen
_mäuschen14.11.0513:34
frashier, hast Du denn wenigstens eine 'case number' erhalten ?
Ohne diese wird nichts ausgetauscht.
Bei mir konnte der AppleSupport auch nichts mit der Maus Artikelnummer anfangen.
Stattdessen wurde die Art.Nummer des PowerBooks referenziert und mir wurde meine MM per Postweg von einem Authorisierten Händler ausgetauscht.
Beharre beim Support auf eine FallNummer.
0
frashier
frashier14.11.0513:36
na dann nochmals das spielchen!

(sick)
0
frashier
frashier14.11.0513:39
ich sehe schon nicht ein wegen einer mouse 1 stunde irgendwo hinzufahren, da verkutsche ich mind. 20 euro. das kann doch nicht sein das sie mit den artikelnummer nix anfangen können.

0
frashier
frashier14.11.0513:46
sooo.. nun hab ich einen an der leitung der ahnung hat.
0
frashier
frashier14.11.0513:54
okay, richtig netter support so wie ich es von apple kenne! alle guten dinge sind wohl zwei, nun bekomme ich eine neue zugeschickt und alles geht seinen gang!

top!
0
Stefab
Stefab14.11.0514:22
Hallo!

Ich habe auch kurz nach Vorstellung ne MM gekauft und habe solche Probleme nicht. Die Sache mit dem Unabsichtlichen Auslösen der Seitentasten hatte ich Anfangs auch. Da war die linke Taste etwas überempfindlich. Habe sie mit dem Fingernagel immer wieder mal ein bisschen herausgezogen.
Jetzt habe ich keine Probleme mehr, wahrscheinlich habe ich mich auch unterbewusst dran gewöhnt, die Maus irgendwie anders zu halten.

Mit dem Scrollball kann ich dir nicht helfen, hatte hier noch keine Probleme damit. Aber wenn es nicht mehr rattert (das kommt vom internen Lautsprecher der Mouse), dann wird die Bewegung nicht mehr in Impulse gewandelt.

Eventuell mit nem milden Putzmittel in alle Richtungen über die Kugel fahren, bzw. mit einem dass auch gleich verdunstet und keine Rückstände hinterlässt. Weiß auch nicht, was ich da am besten nehmen würde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.