Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Office 2011 vs macOS Mojave

Microsoft Office 2011 vs macOS Mojave

Kapeike
Kapeike23.09.1817:54
Kurze Frage: Wird mein Office 2011 (32 bit) auf Mojave noch normal laufen oder wird es nur mit Warnhinweisen laufen (könnt ich verschmerzen) oder muss ich mich ganz davon verabschieden und neu kaufen?
0

Kommentare

M@rtin23.09.1822:21
Gegenfrage: was läuft bei dir jetzt? 10.13.6 kann es nicht sein! Ich hatte bislang auch Office 2011 und HighSierra genutzt. Nur mit dem letzten (10.13.5 auf 10.13.6) oder war es das vorletzte (10.13.4 auf 10.13.5) Update konnte ich zwar auf den ersten Blick Word und Excel nutzen. Aber als sich dann beim Klick auf "Speichern" oder "Speichern unter" die Dialogfenster völlig verstümmelt öffneten, war ich nicht mehr in der Lage, meine Arbeit zu speichern. In verschiedenen Foren stellte ich fest, ich bin nicht allein. Mir blieb nix anderes übrig, als ein Update auf Office 2016 zu machen. Und übrigens, 2019 steht kurz vor der Veröffentlichung!

Grundsätzlich können unter Mojave auch noch 32-Bit-Apps gestartet werden, aber spätesten nächstes Jahr ist eh Schluss. Wahrscheinlich schon im Sommer, so wie mit Office 2011 und dem letzten oder vorletztem HighSierra-Update.
0
Kapeike
Kapeike23.09.1822:52
Besten Dank für die Antwort. Also wird es mit Mojave noch gehen. Das ist gut, aber den Wechsel werde ich früher oder später doch machen müssen.

Bei mir läuft 10.13.6 und ich habe bisher keine Probleme festgestellt. Neue Datei anlegen, alte Datei öffnen, ändern, speichern, speichern unter und das alles sowohl in Word als auch in Excel - das habe ich gerade ein paar Mal mit einigen Dateien gemacht. Es läuft alles ohne die von dir beschriebenen Schwierigkeiten. Ich würde mal sagen, macOS 10.13.6 ist nicht schuld, aber Experte bin ich auch nicht... Vielleicht können noch weitere Kollegen das bestätigen oder eben nicht bestätigen?

Bei wem läuft Office 2011 unter 10.13.6 und wie verhält es sich?
+1
Waldi
Waldi24.09.1808:48
Bei mir läuft Office 2011 unter 10.13.6 ebenfalls ohne Probleme.
Warnhinweise kommen auch keine mehr. Mac mini 2014.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
+1
tst
tst24.09.1809:18
Wir haben im Büro auch noch zwei Minis mit Office 2011 (und 10.13.6), das Office ist tgl. im Einsatz, gab noch keine Beschwerden...
+1
MikeMuc24.09.1812:38
Könnte es sein, das APFS mit im Spiel ist? Und das Office 2011 dann irgendwo nicht mal streikt. Würde ich zumindest in Betracht ziehen.
0
aquacosxx
aquacosxx24.09.1812:42
Bei mir läuft das 2011er auf einem MBP 2017 mit aktuellen HS auch noch ohne Probleme.
0
ratz-fatz
ratz-fatz24.09.1813:52
Hier absolut keine Probleme mit Office 2011 (14.7.5) und Mojave 18A389. Keine Fehlermeldungen oder sonstigen Auffälligkeiten.
0
Advokat
Advokat24.09.1813:52
Ich habe auch keine Probleme mit dem 2011er. Weder auf einem iMac 2015 noch auf dem MacBook Air 2014, beide mit SSD und High Sierra 10.13.6.
0
Kapeike
Kapeike24.09.1819:52
Herzlichen Dank für die ganzen Antworten.

MikeMuc: Nein, bei mir ist kein APFS im Spiel, ich habe einen Mac mini mit FusionDrive, da ist APFS nicht möglich. Vielleicht ist das aber bei M@rtin so, der als zweites oben schrieb und Schwierigkeiten mit Office 2011 hat?

alle: Mojave scheint dann also kein Problem zu sein und ich habe noch ein Jahr lang Zeit fürs große Update. Gutes Update euch allen, ich mojave mich jetzt auch mal langsam ran...
+1
mecc33de24.09.1820:00
Bei mir läuft Office 2008 auf 10.13.6.....tut was es soll
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.