Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Office 2004 Frage

Microsoft Office 2004 Frage

macudo
macudo21.01.0718:51
Kann ich es auch auf eine andere Partition installieren?
Oder muss im Ordner Programme auf der Systempartition
installiert sein?
0

Kommentare

Fipz
Fipz21.01.0719:18
Obwohl nicht empfehlenswert, kannst Du die Programme auch auf einer anderen Partition installieren. Ob dann die automatische Programmaktualisierung noch funktioniert, ist die andere Frage.
Preferenzen und Microsoft-Benutzerdaten liegen aber immer noch auf der Systempartition bei Deinem User.

Kleine Frage: Wieso auf eine andere Partition?
0
macudo
macudo21.01.0719:58
Wegen Platzmangel.
Ich möchte einige Programme auf meine zweite Partition auslagern
damit auf der Systempartition genügend frei bleibt. Habe schon
einige ausgelagert, ohne Probleme.
0
alfrank21.01.0720:03
Ich bin vor einiger Zeit davon abgekommen, Partitionen zu machen. Ich mache einfach ein paar Unterverzeichnisse auf der Platte und lege Verknüpfungen davon auf den Schreibtisch.
0
macudo
macudo21.01.0720:13
Dank euch. Werde es einfach mal versuchen.
0
Pseudemys
Pseudemys21.01.0720:28
macudo

Ist auf dieser Partition auch Dein Home-Verzeichnis?

(Bei dessen Anlegung auf einer anderen Partition ist einiges zu beachten, damit das Home-Verzeichnis auch vom System erkannt und als solches behandelt wird.
Falls Dir die Vorgehensweise unbekannt, so kann ich Dir diese nachreichen, müßte sie aber erst raussuchen (im NetInfo Manager muß eine Veränderung vorgenommen werden.)

Wenn ja, so lege da einen Ordner namens Programme an.

Wichtig: Du muß ihn erst Applications nennen, nur dann bekommt er das Symbol wie der Programme-Ordner, der vom System angelegt wird, womit er dann auch vom System als Programme-Ordner erkannt bzw. behandelt wird (dann kann er Programme genannt werden).
Dahinein, so habe ich das gemacht, kann man dann all seine selbst angelegten Programme legen, so auch Office 2004.
Bei Updates, auch für die anderen Programme, sollte es keine Probleme geben, da der Ordner vom System als Programme-Ordner behandelt wird.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck21.01.0721:52
Da bei einem Udate der Micosoftupdater Dir auch die Versionen anbietet, die nicht auf der Systempartition, sondern z.B. im Backupverzeichnis auf einer eigenen Partition liegen, sollte das Auslagern der Programme, also des gesamten Ordners Microsoft Office 2004, ohne Probleme möglich sein.
Vom Privat-, also Userodner, würd ich die Finger lassen.
0
Pseudemys
Pseudemys21.01.0721:54
DBertelsbeck
[…]Vom Privat-, also Userodner, würd ich die Finger lassen.

Ja, das empfiehlt sich wirklich, da risikobehaftet.

Nur, wer es unbedingt machen will, sollte es auch richtig machen bzw. nicht aus Unkenntnis von vornherein falsch - daher mein obiger Hinweis.

0
DBertelsbeck
DBertelsbeck21.01.0722:56
Pseudemys
DBertelsbeck
[…]Vom Privat-, also Userodner, würd ich die Finger lassen.

Ja, das empfiehlt sich wirklich, da risikobehaftet.

Nur, wer es unbedingt machen will, sollte es auch richtig machen bzw. nicht aus Unkenntnis von vornherein falsch - daher mein obiger Hinweis.
Stimme voll zu.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.