Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft Messenger 8 funktioniert nicht!!

Microsoft Messenger 8 funktioniert nicht!!

gagigu
gagigu29.01.1121:18
Hallo Leutz!

Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich mich mit dem Microsoft Messenger 8 (keine Beta!!) anmelden, jedoch bricht es immer nach 3-4 Sekunden ab. An Microsoft liegt's nicht, denn auf Windows kann ich mich dort mit der aktuellsten Version anmelden und auch über den Internetmessenger (www.ebuddy.ch) geht dies. Was kann ich denn unternehmen, dass auch der Messenger hier auf dem Mac funktioniert?

Übrigens geht auch Adium nicht


Danke schon mal für eure Hilfe

LG gagigu


PS: Über die SuFu habe ich auch keine Hilfe finden können...
0

Kommentare

gagigu
gagigu29.01.1121:28
Keiner 'ne Idee?
0
cmaus@mac.com29.01.1121:46
Hatte das Problem auch auf einmal…Habe dann in ~/Library/Preferences/Microsoft die Datei Microsoft Messenger User Cache.plist gelöscht. Danach ging's wieder.
0
gagigu
gagigu29.01.1121:50
muss ich danach den Rechner neu starten?

PS: Ich habe nur das Programm neu gestartet nach dem Löschen der Datei und es funktioniert nicht. Hat sehr lange Zeit mit der Version 7 geklappt, dann plötzlich wollte es nicht mehr mit der und jetzt will es auch nicht mit der Version 8
0
gagigu
gagigu29.01.1123:17
Ich habe es imstande gebracht, dass ich Adium wieder zum laufen gebracht habe. Einfach das Programm neu installiert. Nur beim Microsoft Messenger 8 geht das nicht. Mit der Version 7 habe ich es auch wieder einmal probiert, aber erfolglos.
0
janos_ad
janos_ad29.01.1123:41
Wundert dich das jetzt
Wenn Du die Preferences löschst musst Du im Userordner und auf Macintosh HD gucken.
Wenn ich richtig liege musst Du im Ordner Application Support, Microsoft löschen.
Ich persönlich finde Adium sowieso besser.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.