Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MeromYonah Benchmarks

MeromYonah Benchmarks

grekey25.08.0618:13
Hallo Ihr, ich habe mir vorgestern ein MB 2,0 weiß bestellt. Heute lese ich die Meldung, dass warscheinlich bevor der MacMini Merom bekommt die Books das schöne Plättchen bekommen sollen.

Könnte hier vielleicht einer mal ein paar benchmarks im Vergleich zwischen Yonah mobile und merom posten? Das wär echt klasse!

(ich hab irgendwie keine gefunden:-[)


Tausend Dank lg grekey
0

Kommentare

evilalex
evilalex25.08.0618:36
0
rex196627.08.0621:12
Hallo

Na Toll,der Performencegewinn beim Core2Duo ist ja nicht gerade berauschend.
10% mehr??? Das ist doch ein Witz oder?????!!!!!

Aber dann Haupsache sagen können "64-Bit CPU" !!!!
0
jonez
jonez27.08.0621:25
Der Merom kommt etwa ein halbes Jahr nach dem Yonah. Dafür ist der Performance-Gewinn in Ordnung, zumal die Taktraten nun höher sind sowie die SSE-Einheit besser.

10% Mehrleistung ist übrigens kein schlechter Wert in der Computerwelt, zumal, wenn die Leistungsaufnahme in etwa gleich bleibt!
0
jonez
jonez27.08.0621:26
Zur eigentlichen Frage: Mit dem Kauf warten nur wegen des Prozessors wäre wahrscheinlich Unsinn. Zumal die Nicht-Pro-Geräte den Merom eventuell später erhalten, also die Wartezeit nicht gut abschätzbar ist.
0
claudio27.08.0622:06
Merom ist für Notebooks. stromsparend und damit cool genug für die powerbooks/ibooks.

im iMac erwarte ich den Conroe. der ist wesentlich schneller,wird aber etwas heisser!

aber alle (auch der xeon-woodcrest im mac pro) nennen sich core 2 duo!

warte noch 2 wochen, bin mir fast sicher dass, die bald kommen!
0
kefek
kefek27.08.0622:10
claudio
Merom ist für Notebooks. stromsparend und damit cool genug für die powerbooks/ibooks.

im iMac erwarte ich den Conroe. der ist wesentlich schneller,wird aber etwas heisser!

aber alle (auch der xeon-woodcrest im mac pro) nennen sich core 2 duo!

warte noch 2 wochen, bin mir fast sicher dass, die bald kommen!

NEIN!
Der XEON nennt sich XEON!
Der Merom und der Conro nennen sich CORE 2 DUO !!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek27.08.0622:10
bzw woodcrest nennt sich XEON
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
seaside27.08.0621:27
Hätte auch erwartet, dass er mehr bring, der Duo 2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.