Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Merlin XU870 UMTS Base und google

Merlin XU870 UMTS Base und google

Frank
Frank05.08.0718:23
Bin jetzt stolzer Besitzer einer Merlin XU870 Express-Karte. Läuft ansich auch super. Wesentlich stabiler, als meine alte Lösung über das E61 und Bluetooth.

Aber ich habe bei einigen Webseiten große Probleme. Z.B. erreiche ich google.de nicht. Bei google.com klappt es manchmal, Ebay bricht auch sporadisch ab. Kann ja nur ein Einstellungsfehler sein. Ich habe die Defaulteinstellungen von den Novatel-Seiten übernommen, ein voll gepatchtes MacOS 10.4.10 und Base/Eplus als Flatrateprovider.

Ich bin auch problemlos, den ganzen Tag online. Spitzengeschwindigkeiten von 58kB/s sind keine Problem. Entspricht ja dem Eplus Nicht-HSDPA.
0

Kommentare

Frank
Frank06.08.0712:11
Ich muss das nochmal hochschieben. Es liegt nicht an google.de oder .com. Manchmal geht es halt und sehr oft nicht. Das merkwürdige ist nur, dass Googlemail sehr zuverlässig geht.

Kann man denn bei PPP/UMTS irgendwo eine MTU einstellen? Das ist irgendwie die einzige Erklärung für mich.
0
Oxxle
Oxxle06.08.0712:55
Gegenfrage:
wenn Du Dich in UMTS-Gebiet aufhältst, wie ist dann die Geschwindigkeit im Internet? Flott?
Bin auch am überlegen, mir die Base-Flat anzuschaffen.
0
Frank
Frank06.08.0713:12
Wie im ersten Post erwähnt: 58kB/s Peakwerte. Ist o.k. Mehr geht nicht ohne HSDPA.
0
Schens
Schens06.08.0713:13
Vielleicht mal als Demo

launch2net.de

testen

0
raller06.08.0714:06
Wenn es mal geht und mal nicht könnte auch die DNS-Auflösung nicht richtig klappen. Frag mal nach der DNS-IP, eventuell kannst du ja auf einen anderen DNS-Server wechseln..
Hat bei mir zuhause einen Unterschied wie Tag und Nacht gemacht, ich habe aber keine Ahnung, ob das bei UMTS auch so läuft,
Raller
0
Frank
Frank06.08.0714:06
Schon getestet. DNS geht.

Selbst ein "telnet www.google.com 80" auf Kommandozeile geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.