Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Merkwürdiges unter Aperture.

Merkwürdiges unter Aperture.

looser
looser20.08.1023:19
Auf einmal habe ich in einem Ordner alle Bilder zusätzlich als .psd-Datei vorliegen.

Jemand eine Ahnung, warum das so ist? Und wie beseitige ich das wieder?
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

söd knöd20.08.1023:41
Du wirst wahrscheinlich psd als Format eingestellt haben bei Exportieren für externes Bearbeitungsprogramm ( oder so ähnlich hier ist Aperture gerade nicht griffbereit) Wenn du dann ein Bild nach z.B. Photoshop über gibst wird eine PSD angelegt. Möglicherweise passiert das auch bei einigen Plugins.
0
looser
looser21.08.1000:04
söd knöd

Richtig, das habe ich eingestellt. Aber seit Anfang an, daher dürfte diese Einstellung eigentlich für eine Duplizierung nicht verantwortlich sein. Sie benennt doch nur den externen Editor.

thx
„© looser@macbay.de“
0
söd knöd21.08.1000:09
Ich bin mir nihct sicher es kann sein das für einigen Plugins das gleiche gilt.
0
looser
looser21.08.1000:13
an die Admins

5 Minuten Korrekturzeit! Diese solltet Ihr doch etwas erhöhen. Manchmal hat man noch nachträgliche Ideen!
„© looser@macbay.de“
0
looser
looser21.08.1000:14
Meine Korrekturzeit war vorbei, deshalb die neueste Version meiner Antwort.


söd knöd

Richtig, das habe ich eingestellt. Aber seit Anfang an, daher dürfte diese Einstellung eigentlich für eine Duplizierung nicht verantwortlich sein. Sie benennt doch nur den externen Editor.

Wobei die Plugins durchaus eine Rolle spielen könnten. Nur welche? Das Einzige, was ich in den letzten Tagen gemacht habe, war Bilder auf das EyeTV zu übertragen. Allerdings sind von dieser Auswahl nicht alle Bilder betroffen.
Also bleibt mein Rätselraten weiter bestehen.

thx
„© looser@macbay.de“
0
söd knöd21.08.1021:28
Ich konnte noch nichts selber testen, es ist also nur eine Idee. Wenn Aperture im 64bit Modus läuft, ein plugin aber nur 32bit fähig ist wird Aperture ja automatisch beendete und neu gestartet vielleicht ist da das Problem zu finden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.