Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Merkwürdiges Time Machine - Problem, nicht alle Ordner werden gesichert...

Merkwürdiges Time Machine - Problem, nicht alle Ordner werden gesichert...

Alebron
Alebron23.10.1414:17
Hallo,

da ich ja selbst im Mac-Service arbeite, stelle ich ja recht wenige Fragen. Nun habe ich jedoch ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiß...
Es geht um einen Mac-Server, der auf 2 Festplatten mit Time Machine ein Backup macht. System ist 10.9.5, es sind ca. knapp 1 Terabyte an Daten. Er sichert ein paar Ordner einfach nicht ab, aber nur auf einem Volume, auf dem anderen wird alles normal gesichert.

Was wurde bis jetzt gemacht?
1. Platten gelöscht, Time Machine neu eingerichtet...
2. Preferences von Time Machine gelöscht, nichts geholfen
3. Spotlight deaktiviert, sprich die zu sichernde Platte wurde als "Privatsphäre" gekennzeichnet, damit sie aus dem Index kommt.
4. Rechte gecheckt, Rechte neu mit Batchmod eingestellt (für alle Ordner gleich...)
5. ich habe auch geguckt, ob bei dem betroffenen Volumen die betroffenen Ordner evt. nur unsichtbar sind, aber leider ist nichts da

Das System wurde neu installiert, aber nicht wegen Time Machine, sondern wegen Einbau größerer Festplatten. Der Rechner läuft sonst einwandfrei. Nur werden halt bei Time Machine immer die gleichen Ordner auf dem einen Time Machine - Backup nicht gesichert, auf dem anderen ja.
Ab System 10.8 kann man ja mehrere Volumens in Time Machine einbinden.
Bei anderen Kunden tauchte so ein Problem nie auf, da wird immer auf allen Time Machine - Backupvolumes alles gleich gesichert (also es fehlen keine Ordner, wenn man unter "latest" guckt.

Was kann man nun noch machen?
Liegt es vT. an "komischen Dateien" innerhalb dieser Ordner? Aber warum werden die dann auf dem anderen Volumen gesichert?

Hat jemand einen Rat?

Tausend Dank im Voraus

Alebron
0

Kommentare

bestbernie23.10.1414:27
Hier findest du einiges dazu, eventuell hilft es ja,
http://pondini.org/TM/Troubleshooting.htm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.