Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Merkwürdiges Scanergebnis

Merkwürdiges Scanergebnis

dieschu13.08.0713:33
Liebes Forum
Ich habe einen Photosmart HP 2610 all in one für meinen Intel iMAc (10.4.10) . Seit einiger Zeit gelingt es mir nicht neue Bilder zu scannen. Die HP Software habe ich gestern neu installiert (neueste Version). Zwar gibt das Programm in der Vorschau das aufliegende Bild wieder, wenn ich dann aber das Bild scanne und z.B. als Datei speichere, erscheint immer dasselbe vor einigen Wochen gescannte Bild und nicht das aktuell eingescannte.
Hat jemand vielleicht eine Idee, welche unerforschlichen Wege mein Rechner da geht.
Mit vielen Grüßen, dieschu

0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV13.08.0713:40
Glaube nicht das das Problem beim Rechner liegt, da ist wohl eher eine Einstellung beim HP falsch....kannst Du den Scan mit einem anderen Programm ansprechen oder importieren (z.B. Photoshop) ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Jaguar1
Jaguar113.08.0713:53
Naja, so kann man natürlich recht wenig dazu sagen...

1.: wie sieht das Bild denn hinterher aus? Welchen Fehler hat es denn? (evtl. einfach hier posten)

2.: in welchen Einstellungen scannst du?

3.: Was scannst du?

4.: In welchem Dateiformat?

5.: In was öffnest du die gescannten Dateien?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
teorema67
teorema6713.08.0719:26
Hast du einen anderen HP photosmart, Scanner oder All-in-one? HP Software verträgt sich untereinander oft nicht.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
dieschu14.08.0710:27
Vielen Dank für Eure Antworten, bzw. Fragen.

Wenn ich den Scanner über mein altes ibook anspreche, klappt der Scanvorgang, nur nicht über meinen iMac.

Das Ergebnis des Scannens ist immer das gleiche. Vor einigen Wochen habe ich ein Textblatt gescannt und als PDF gespeichert. Seitdem geistert genau dieser Scan als Ergebnis herum, egal welches Bild, in welchem Format und für welches Ziel ich scanne (ob direkt als Datei, jpeg, tiff oder für ein bestimmtes Programm).

Nein, ich habe kein anderes HP Gerät in Verwendung

Gruß dieschu

0
MoreliaV
MoreliaV14.08.0711:09
Ich würde mal alles (Programm, pref list, plug-in, .....auch pref.list vom Importprogramm) das mit dem Scanner zu tun hat , löschen.. Dannach die Software neu installieren.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.