Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Menulet verschieben unter El Capitan?

Menulet verschieben unter El Capitan?

Hulahup10.01.1611:04
Hallo zusammen

Wie kann man in El Capitan die Menulets sortieren?

In früheren OS X Versionen konnte ich das entsprechende Menulet mittels Befehlstaste und linker Maustaste anpacken und an die gewünschte Position schieben. In El Capitan geht das so leider nicht mehr
0

Kommentare

bestbernie10.01.1611:31
Es geht immer noch und wie immer nur mit menüitems, due das unterstützen, in der Regel alle appleeigenen und einige andere.
0
Marcel Bresink10.01.1611:56
Die "Status Items" lassen sich nur dann verschieben, wenn sie von Apple bereitgestellt wurden. Das war immer schon so.

Es gab in der Vergangenheit aber auch unseriöse Software von Drittanbietern, die sich hat verschieben lassen, indem sie eine Sperre von Apple durch eine virusähnliche Technik ausgehebelt hat. Ab El Capitan ist OS X gegen solche Angriffe besser geschützt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.