Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Menü Leiste sortieren

Menü Leiste sortieren

DasIch17.09.0717:23
Hi,
gibt es die möglichkeit die Menüleiste also da wo Uhrzeit Airport usw sind zu sortieren ??
Gruß
FrApzZt
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54117.09.0717:24
Also die meisten Sachen kannst du mit +klick (gedrückt halten) verschieben. Außer Sachen die nicht richtig integriert sind
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Agrajag17.09.0717:30
DarkLord541<br>
Außer Sachen die nicht richtig integriert sind
Das hört sich so an, als ob der jeweilige Programmierer das nicht konnte.

Leider hat Apple die API für "echte MenuExtras" (Plugins für den SystemUIServer) nicht freigegeben, so daß die Entwickler nur die unsortierbaren MenuExtras (meist Programme, ohne Fenster und Dock-Icon) entwickeln können. Einige schaffen es doch, aber dann braucht man einen Hack in Form des MenuExtra Enablers.

Ich finde es ärgerlich, daß Apple die API nicht zur Verfügung stellt. Es macht IMHO keinen Sinn sich mit zwei Arten MenuExtras rumschlagen zu müssen ( Inkonsistenz).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.