Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mellel-Word-Import

Mellel-Word-Import

trw
trw20.10.0617:40
Moin,

ich hab mir mal die Demo von Mellel geladen und versucht ein Word-Dokument zu importieren.

Texte sind zwar alle da, aber ein integriertes Bild fehlt und die Inhalte sind auch nicht "seiten- bzw positionsgleich". Mellel macht aus 3 Word-Seiten 6 Seiten und hat Probleme mit der Schriftgöße und dem Format von Tabellen.

Kann man irgendwie in Mellel 1:1 Word-Dateien importieren?
Oder gibt es ein anderes Textverarbeitungs-Programm, das dieses besser kann?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan20.10.0617:59
trw
Kann man irgendwie in Mellel 1:1 Word-Dateien importieren?

Schöner Wunschtraum Ich habe noch keine einzige Software gesehen, die das hinbringt. Von allen die ich probiert habe, kam Pages noch am nächsten, aber selbst das ist bei den richtigen Vorlagen noch weit vom Original weg. Word-Dokumente sind offensichtlich so konstruiert, daß sie möglichst keiner außer MS einigermaßen richtig importieren kann. Denn eigentlich kann das Word nicht mal selber
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
trw
trw20.10.0618:37
Rantanplan

Man wir doch mal träumen oder hoffen dürfen.... :-((

Also kann ich das knicken?
Ich habe nur Pages2, und da sieht der Import genauso aus wie in Mellel (allerdings sogar mit dem Bild). Ist Pages3 da besser???
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0619:11
Nö, mit Pages 3 kriegst du das auch nicht wesentlich besser hin. Bilder schnappt es sich zwar, aber die Formatierungen stimmen i.d.R. nicht. Leider bedeutet jeder Wöört-Import: Nachbearbeiten und in Form bringen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.