Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mellel Nutzer hier?

Mellel Nutzer hier?

alephnull
alephnull24.10.1718:39
Bin neu bei Mellel und stelle gerade fest, dass es nicht mit dem Textersetzen beim Mac (Einstellungen=>Tastatur=>Text) zusammenarbeitet. Mein erstes Programm, das das nicht "von sich aus" tut. Kann man eigentlich Programme gesondert beim MacOS anmelden, damit die Texterstzung funktioniert, oder geht das nur automatisch ohne Zugriff?
Auch etwas analoges konnte ich bei den Melles-Bordmitteln bislang nicht finden. Irgendwas übersehen?
0

Kommentare

jens-ulrich
jens-ulrich24.10.1718:56
Hallo alephnull,
automatisches Ersetzen geht via MacOS so wie ich es sehe nicht. In Mellel gibt es nichts Vergleichbares, aber Mellel verfügt über 20 Variablen, die man benutzen könnte, siehe Handbuch.
Gruß Jens.
0
alephnull
alephnull25.10.1700:09
Jens, Danke für den Hinweis! Habe das mit den Variablen mal fix nachgeschaut. Mmm, ja, ganz nett, ist aber vom Komfort der Textersetzung in MacOS weit entfernt (wenn man es in dieser Weise verwenden will). Echt schade!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.