Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mellel 2.2 deutsch

Mellel 2.2 deutsch

Fridolin30.03.0716:16
Seit gestern gibt es die Textverarbeitung Mellel in der Version 2.2.1 auch auf Deutsch. Mellel bietet alle wichtigen Funktionen einer Textverarbeitung wie Anmerkungen, Tabellen, Kopf- und Fußzeilen, Styles und einen Tabelleneditor. Außerdem können .doc und .rtf Dateien gelesen werden.

http://www.redlers.com/releasenotes.html

Bei mir steht Word in der Abstellkammer, seit ich Mellel kenne.

fridolin
0

Kommentare

sgn400
sgn40031.03.0714:17
fridolin
Mein Bruder verwendet in seiner Kanzlei auch seit einiger Zeit Mellel und ist mehr als zufrieden damit.

Mfg
T.J.

PS: Word hat ihn auch diverse male in den "Wahnsinn" getrieben.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
pünktchen
pünktchen31.03.0714:30
ich muss auch endlich mal meinen briefkopf unter mellel nachbauen/neu bauen und umsteigen. die lizenz habe ich schon seit jahren.
0
TCHe
TCHe31.03.0715:01
Mein Briefkopf und mein Lebenslauf sind in Pages erstellt. Sieht gut aus und läuft prima.

Aber für meine Magisterarbeit bin ich auf Mellel umgestiegen und kam bis jetzt sogar autodidaktisch gut zurecht. Und das Handbuch ist auch nicht schlecht. Außerdem läuft es so, wie eine Textverarbeitung laufen soll, im Gegensatz zu Word …
0
teorema67
teorema6731.03.0718:20
fridolin<br>
mir steht Word in der Abstellkammer, seit ich Mellel kenne.

Dahin würde ich Word auch gerne verbannen, aber die Dateien müssen immer zurück nach WinWord, so habe ich keine Wahl.

Manchmal brauche ich Stunden, um Word zu überreden, Absatzformatierungen, Gliederungen, Nummerierungen etc. so vorzunehmen, wie ich es ihm in den 1000 Dialogboxen sage. Das Teil macht immer eigeninitiativ was anderes. Extremschrott, trotzdem benutzt es alle Welt
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jonny91
jonny9131.03.0718:29
Das kannte ic noch gar nicht. Wie kommt man nur darauf eine Textverarbeitung im iTunes Look zu machen. Und dann auch noch im alten...
Scheint ja ein ganz nettes Programm zu sein, aber ich hab eine Brushed Metal Allergie
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Fridolin31.03.0718:45
jonny91

Unter Einstellungen kannst du auch "Apple Aqua" wählen.
0
radar31.03.0718:45
jonny91: Du kannst in den Einstellungen auf Aqua umstellen. Finde das Brushed Metal bei Mellel auch zu aufdringlich. Aber in Aqua ist es ok.
0
sYntiq31.03.0719:01
Danke für den Hinweis. auf die deutsche Version hab ich schon gewartet!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.