Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Meinungen zu diesem DSL-Angebot bitte

Meinungen zu diesem DSL-Angebot bitte

Pseudemys
Pseudemys11.03.0516:58
heiseNews: Webhoster Intergenia startet DSL-Angebote @@

Ich selbst habe ja bald DSL von Hansenet, aber für meinen Vater (seit einigen Tagen hellbegeisterter iBook G4-Nutzer) suche ich noch eine Alternative zu seinem gegenwärtigen DSL-Zeit-Tarif bei T-Online (Arcor und vergleichbare Regional-Anbieter fallen aus – oder gibt es etwa einen im Raum Bamberg, also Oberfranken?), bei der er permanent online sein könnte.

Wenn ich nichts übersehen habe:
Für einen Wenig-Surfer dürfte doch hier von Interesse sein, daß nach Ausnutzung des Freivolumens (und die 5 GB muß mein Vater erstmal ausschöpfen…) keine weiteren Kosten anfallen, sondern nur eine Drosselung der Verbindung stattfindet.

Was mir gar nichts sagt: „Microsoft Web Access“ – ist das auch mit einem Mac nutzbar?


Die Schildkröte dankt für Eure Meinungen!
0

Kommentare

Tom
Tom14.03.0502:22
Pseudemys
Nein, nein - Toms Hinweis, das ist es!
<br>
<br>Freut mich
<br>
<br>Habe HEISE ebenfalls diese Info geschickt, aber die hielten sie wohl für unwichtig...
<br>
<br>Egal,ich hab´s mir heute bestellt,
<br>da mein 1und1-2GB-Tarif demnächst gekündigt ist
<br>und ich keine Lust habe mich irgendwo für 12 Monate zu binden.
0
Tom
Tom14.03.0523:48
nova.b
ExtraLAU gibt Kosten nur bis 5GB an, und dann?
<br>Was kostet es dann, also nach drei Monaten, wie gehts dann weiter?
<br>
<br>
<br>Genauso wie bei einem Prepaid-Handy:
<br>Wenn das Guthaben (=DSL-Volumen) aufgebraucht ist,
<br>wird einfach wieder aufgeladen (=weitere 5 GB gekauft)
<br>
<br>Der Vorteil: man bezahlt nur den tatsächlichen Verbrauch innerhalb einer Zeitspanne von 15 Monaten.
<br>Bei anderen Tarifen zahle ich leider immer auch für nicht verbrauchte Übertragungsvolumen.
<br>
<br>Wer natürlich sehr viel surft und Musik und Filme herunterlädt, der kommt mit den 5 GB nicht sehr weit.
<br>
<br>Auch gibt es keine kostenlose Hardware dazu (ausser den NTBA und den DSL-Splitter von der Telekom).
0
Tom
Tom15.03.0500:04
rofl
In den AGBs fehlen Kündigungsfristen und Vertragsfristen. Kommt mir irgendwie seltsam vor diese Webseite von "extraLAU".
<br>@@Tom (oder tom?) Hast du es schonmal getestet?
<br>
<br>
<br>Wer Augen hat, der lese
<br>....extraLAU prepaidDSL 5120 MB
<br>DSL für umgerechnet 0,19* Cent/MB.
<br>Rund um die Uhr online sein
<br>ohne Einwahlgebühr
<br>und ohne Zeittakt
<br>und ohne Vertragsbindung.
<br>Echte Alternative zum DSL-by-Call.
<br>Keine Registration erforderlich.
<br>
<br>Bequeme Overtraffic-Absicherung
<br>in Kombination mit Ihrem Volumen-Tarif.
<br>
<br>Teuren Overtraffic ganz vermeiden.
<br>Wenn alle 5120 MB versurft sind
<br>und/oder 15 Monate vergangen sind
<br>erlischt der Zugang automatisch.

<br>
<br>:-[ Über eigene Erfahrungen kann ich erst eine Aussage machen, wenn ich es selbst ausprobiert habe.
<br>Und da der geringe Einsatz von 10 € ein überschaubares Risiko sind, kann man da wohl nicht viel falsch machen.
<br>
<br>PS.: Bin überzeugter Prepaid-Handynutzer und Wenigtelefonierer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.