Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>(Mein) neuer Vokabeltrainer für OSX!!!

(Mein) neuer Vokabeltrainer für OSX!!!

Jan_L
Jan_L19.06.0523:17
Hi there!
Vielleicht sollte das nicht nach OffTopic, sondern nach "Entwickler", aber da passt es auch nicht so ganz...
Hab einen Vokabeltrainer für Mac OS X geschrieben.
Wer ihn sich mal anschaun will:



Die Version dies auf der Seite gibt hat allerdings noch ein paar Fehler, bald ist die nächste online
Ist auch noch ziemlich unfertig (0.3 PR), aber ich hab damit schon für die letzte Lateinarbeit geübt!!
Ist Open Source, aber in der Ober-Loser-Sprache REALbasic geschrieben

Naja, wens interessiert, der kanns sich halt mal anschaun. Über Resonanz freue ich mich!!!

Und nen Screenshot hab ich halt noch angehängt.

Grüße und nen schönen Sonntag Abend noch
Jan_L

Achja:
Kann gut sein, dass die Seite manchmal nicht online ist, dann ist das aber nicht meine Schuld, sondern die von Yahoo!!! Hab das System von denen noch nicht ganz verstanden...
0

Kommentare

Centurion
Centurion19.06.0523:30
Echt cool, werd ich auf jeden Fall probieren.
Schulaufgaben sind zwar schon vorbei, aber nächstes Jahr dann.

0
Arachnid
Arachnid19.06.0523:53
ist super geworden, es wäre allerdings schön, wenn es schon vorgefertigte Lektionen gibt!

Super gemacht,

PS: Wie lange hat das so gedauert das Programm zu schreiben?
War es schwer?
0
Centurion
Centurion20.06.0500:01
Arachnid[quote]ist super geworden, es wäre allerdings schön, wenn es schon vorgefertigte Lektionen gibt!

Das mit den vorgefertigten Lektionen stimmt schon, aber der Vorteil wenn du deine Lektionen selber eingibst,du hast dann auch nur das dabei was du für die nächste Arbeit oder z.B. für die 9. Klasse brauchst.




0
Jan_L
Jan_L20.06.0500:05
Arachnid
ist super geworden, es wäre allerdings schön, wenn es schon vorgefertigte Lektionen gibt!

Super gemacht,

PS: Wie lange hat das so gedauert das Programm zu schreiben?
War es schwer?

Er einmal vielen Dank für das bisher positive Feedback!!
Als vorgefertigte Lektion hätte ich hier Lumina Lektion 22 - wenn das jemand braucht
Aber wenn ihr mit dem Programm Vokabeln eingebt, dann sendet sie mir und ich lade sie hoch. So kommt sicher ganz gut was zusammen.

Hat ungefähr 26 Tage gedauert, das zu entwickeln. Hatte zwischendurch ein paar Probleme und hab dadurch Zwangsapusen eingelegt und durchgecodedet hab ich auch nicht
War nicht so besonders schwer

Vielleicht hat ja noch jemand Lsut, sich an dem Projekt zu beteiligen
0
Centurion
Centurion20.06.0500:09
Vielleicht hat ja noch jemand Lsut, sich an dem Projekt zu beteiligen
Wär dabei hab aber keine Ahnung vom coden
0
Arachnid
Arachnid20.06.0500:17
ich könnte ein Paar (bescheidene) sachen machen, kannst mir dochmal deine iChat und/oder E-mail geben!
0
Jan_L
Jan_L20.06.0500:27
Arachnid
ich könnte ein Paar (bescheidene) sachen machen, kannst mir dochmal deine iChat und/oder E-mail geben!

Sie haben Post
0
Jan_L
Jan_L20.06.0500:54
Centurion
Vielleicht hat ja noch jemand Lsut, sich an dem Projekt zu beteiligen
Wär dabei hab aber keine Ahnung vom coden

Sorry, hatte ich jetzt überlesen
Könntest aber helfen indem du dich z.B. um ne Website kümmerst!
0
Jan_L
Jan_L20.06.0500:58
Centurion
Hab mir grad deine Website angeschaut. Wenn das selbstgemacht ist, dann könntest du ja mal ne ordentliche Homepage für X Voc machen.
Ansonsten wärs auch cool, wenn jemand das Tool in andere Sprachen übersetzen könnte. (Außer Englisch, das mach ich )
0
Jan_L
Jan_L20.06.0500:59
Achja:
Ne Anleitung könnte noch jemand schreiben
OK - jetzt bin ich echt pennen. Morgen sehn wir weiter
0
radar20.06.0502:19
Jan_L: Ich habs mir nur mal kurz angesehen und es macht einen guten eindruck. jedoch muss ich sagen das ich, mangels alternativen, immer noch vpc betreibe um phase-6 zu benutzen. das dazu viele mac user keinen bock haben kann ich mehr als nur verstehen, jedoch sind die funktionen bestechend. guckt euch das prinzip mal unter www.phase-6.de an. das design ist grauenvoll, aber das prinzip ist einfach super für langfristiges lernen, was grad bei vokabeln wichtig ist. ich wär echt dankbar wenn das mal jemand auf os x umsetzen könnte. ich hab leider keine ahnung vom programmieren.
0
Jan_L
Jan_L20.06.0516:55
Ich hab bisher unter Windows mit dem Lateinvokabeltrainer Onkos gübt. Das ist eigentlich ein grauenhaft schlechtes Programm (sehr buggy und schon seit 99 keine neue Version), aber die Vokabeln saßen halt immer.
Fürn Mac gabs nichts was mit gefallen ht, also hab ichs selbst programmiert.
Phase 6 mag sehr gut sein, aber ich konnte mit diesem Karteikartenzeuchs noch nie was anfangen, hat mir nie geholfen.
Aber die Idee mit mehreren Benutzern werde ich übernehmen. Außerdem wird rtf-Import in der nächsten Version dabei sein.

Grüße
Jan_L
0
Centurion
Centurion20.06.0517:41
Jan_L
Centurion
Hab mir grad deine Website angeschaut. Wenn das selbstgemacht ist, dann könntest du ja mal ne ordentliche Homepage für X Voc machen.
Ansonsten wärs auch cool, wenn jemand das Tool in andere Sprachen übersetzen könnte. (Außer Englisch, das mach ich )

Jo gut kann ich machen, schickst mir hald die daten, von der jetzigen page und besser mal n bischen auf.
Meine Page is aber auch noch nicht fertig.
0
Jan_L
Jan_L20.06.0518:16
Cool
Naja, es ist nur

Das kannste dir ja runterladen.
Die Bilder sind eins tiefer in

THX

Achja: das Design können wir ja per Mail abklären
0
Jan_L
Jan_L20.06.0518:17
Am besten fände ich es, wenn die Site sehr klar aber elegant aufgebaut wäre. Also eher nicht so viel bunter Schnickschnack und so
Jetzt bin ich aber draußen
0
Jan_L
Jan_L20.06.0520:10
Neue Version ist jetzt online!
Man kann jetzt mehrere Benutzer, die eine jeweils eigene Datenbank haben anlegen.

Grüße
Jan_L
0
Jan_L
Jan_L20.06.0520:25
In dieser neuen Version sind aber noch ein Haufen Fehler amp;
Morgen gibts ein Update
0
Centurion
Centurion20.06.0521:31
Jan_L
Am besten fände ich es, wenn die Site sehr klar aber elegant aufgebaut wäre. Also eher nicht so viel bunter Schnickschnack und so

Ok geb dir dann bescheid, hast du icq, ichat oder ähnliches?
0
Jan_L
Jan_L20.06.0521:41
Centurion
Jan_L
Am besten fände ich es, wenn die Site sehr klar aber elegant aufgebaut wäre. Also eher nicht so viel bunter Schnickschnack und so

Ok geb dir dann bescheid, hast du icq, ichat oder ähnliches?

Ich schick dir mal per Mail meine ICQ-Nummer.
0
radar21.06.0503:42
Jan_L: hmm, also ich komm damit gut klar. ich finds sehr angenehm das ich mich um wiederholungen nicht kümmern muss. einfach jeden tag starten und gut ist. wenn ich jedoch ne woche zeit hätte um für ne prüfung zu lernen würd ich wahrscheinlich anders vorgehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.