Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mein iMac und Internet...

Mein iMac und Internet...

MAC-Grendel13.01.0723:26
Hallo!
Ich habe seit Dezember einen iMac 17", das neueste Modell!!! Ich bin begeistert.
Ich habe ein WLAN Netzwerk zuhause und alle anderen Computer haben damit kein Problem. Nur mein neuer iMac zeigt selbst 1,5 Meter vom Router entfernt nur max. 6 Balken in der Signalstärke an. Bisweilen, nach Ruhephase etc., logt sich der Computer aus, oder fliegt aus dem Internet. Ausserdem kann ich im iTunes keine Podcasts anschauen.
Ich bin stinksauer und Apple Support meint: Das liegt am Router und der supertollen Airportkarte von Apple, die Ihresgleichen sucht. Der gute Mann von Apple hat mich auch gleich mal auf die neue Basisstation von Apple aufmerksam gemacht. Geht das nur mir so? Ich glaube nicht.
Danke für Hilfe (im Voraus)

P.S. Neben dem Intel iMac steht noch ein G5 und ein iBook mit vollem Empfang!
0

Kommentare

iKev
iKev13.01.0723:31
Ich vermute mal der G5 und das iBook haben eine andere Airportkarte, wird wohl daran liegen.

Genaueres kann ich auch nicht sagen.
0
appleboy13.01.0723:40
Das Problem hab ich auch an meinem C2D (6 von 15 Balken oder 3 von 4 im Airportsymbol oben in der Leiste) und ist leider eine "Krankheit" der neuen iMacs! Hilft wohl nur Airportupdate oder Austausch der internen Karte (Chipsatz oder defekte Karte ist Ursache!).

:-(

Mein "uralter" Titan 400 mit 54er ASUS Karte hat vollen Empfang!
0
nur-user14.01.0701:09
ich komm erst gar nicht rein mit meinem neuesten macbook
mit dem alten g3 gings prima.

WLAN ist irgendwie der letzte mist seit einem der letzen updates.
ich warte nur auf ein neues update, nachdem ich alle router einstellungen durchprobiert habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.