Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein System läuft super

Mein System läuft super

macsteve
macsteve17.12.0413:43
seit 10.3.7. nur stelle ich fest, dass sehr viele probleme mit den updates haben. langsames booten, dies geht nicht, das geht nicht. ich kann nur sagen, das ich seit 10.3.3 keine probleme mehr habe unter OSX. wenn man sein sys pflegt und da gibt es sehr viele und gute tool (auch eigene) dann sollte es keine probleme geben. ich habe auf jedenfall keine, das wollte ich nur mal mitteilen.

wie sieht es bei euch aus?

gruss macsteve
0

Kommentare

calvin
calvin17.12.0413:45
Ich arbeite noch auf 10.3.5 und bis endlich mein neuer Mac kommt, werde ich wohl auch nicht mehr updaten. Das läuft problemlos.

Calvin
0
scheng
scheng17.12.0414:08
jau, ein schöner thread wider dem quengelismus!:-P:-X! wer reiht sich noch ein?
bei mir auch noch nie probleme mit updates gehabt, egal welcher rechner, ausser einmal, da hatte ich vorher nicht die rechte repariert. das ist das einzige problem was mir bekannt ist, wenn man updatet, dass leider nicht standardmässig einfach die rechte abgecheckt werden...

also, bei mir : auch alles super nach updates, und wenn, dann immer eine verbesserung gewesen!
0
burdensart
burdensart17.12.0414:09
...ich hatte noch nie Probleme und habe stets alle Updates geladen und auch noch nebenher weitergearbeitet - ich kann gar nicht klagen.

Vielleicht liegt es aber auch an den Programmen die ich verwende.
Bei mir laufen nur die "gewöhnlichen" wie Adobe CS komplett, GrafikConverter, die iApps, Microsoft Office und ein paar kleine aber gänige Proggies und keine Betas.

Ich glaube, dass viele die Probleme haben, auch recht seltsame Proggies am laufen haben...

Gruß, burdensart

„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
maschi
maschi17.12.0414:12
Schließ mich an, auch noch nie Probleme mit ibook 800 mit updates.
gruß martin
0
macsteve
macsteve17.12.0414:14
scheng
also, bei mir : auch alles super nach updates, und wenn, dann immer eine verbesserung gewesen!

das sehe ich genau so, mein G5 bootet ganz normal, alle apps. gehen schnell auf. (mail, safari, chat, PS, Freehand usw.)

burdensart, ich habe die beta von "You Desktop" drauf, doch selbst die funkt wunderbar.

auch meine vielen schriften die ich im sys habe machen keine probleme.
0
jk001
jk00117.12.0414:27
Hach Gottchen, dieser heilige Schrecken über das booten...
Die Klagen kenne ich schon das ganze 10.3 lang.
Und dass das erste booten nach dem Update deutlich länger dauert als sonst, bin ich auch gewöhnt. Aber wirklich nur das erste booten - ja und?
Die Kisten rennen Tag und Nacht, da dürfen sie doch auch mal kurz verschnaufen, wenn man ihnen schon die Chance dazu gibt.
Ich bin mit Updates eigentlich immer skrupellos. Sobald es da ist, wirds draufgenudelt, und ich fand meine Macs bisher jedesmal ein bischen besser.
0
calvin
calvin17.12.0414:29
tompackt: booaahhh ein SE *Neid* Das waren noch Zeiten... da konnte ich nur mit großen Kulleraugen einen Bekannten von mir beneiden, erst viel später kam mein erster Mac, ein Performa 5200. Vorher C16, C128D und Amiga 2000. Um PCs hab ich mich immer erfolgreich rumgedrückt!
0
sonorman
sonorman17.12.0415:14
Auch wenn es sich in anderen Threads so angehört haben mag ( und hier ), mit dem Update auf 10.3.7. hatte ich keine Probleme, und auch mit keinem vorherigen unter 10.3

Toi-toi-toi *aufholzklopf*
0
Sebl
Sebl17.12.0415:17
Seit 8.5 keine Probleme mehr wegen Updates.
Ich halte mein System sauber von irgendwelchem Kram und mache Updates erst nach den Erfahrungsberichten. So habe ich einzelne Sicherheitsupdates, welche problembehaftet waren, umschifft
0
macsteve
macsteve17.12.0415:25
jk001
Hach Gottchen, dieser heilige Schrecken über das booten...
Die Klagen kenne ich schon das ganze 10.3 lang.

genau das meine ich auch, ein ständiges gejammer, klar ist ein forum da seine sorgen los zu werden, aber ich kann´s nicht mehr hören. ups, da hab ich was nicht gelesen beim install, komisch etz geht auf einmal nix mehr. es ist teilweise zu haare ausraufen.
0
jabberj
jabberj17.12.0415:30
jau, dem kann ich zustimmen,

ich hatte ein kleines Problem bei der Umstellung von 10.2 auf 10.3, das lag aber an Netbarrier und war schnell behoben.
Netbarrier ist vom Rechner verbannt und alles läuft wie geschmiert:-D

[ ibookG3 933mhz | emac G4 1Ghz | Powermac G4 450mHz ] :
OS10.3.7/ OS 9.2.2
0
pele17.12.0415:40
Wie immer. Keine probleme mit dem Update. Weder jetzt, noch sonst irgendwann. Sogar mein Netbarrier hat alle Updates von 10.3.0 bis 10.3.7 überstanden. Habe das Update jetzt auf 4 Rechnern installiert. Es kommen keine Klagen.
0
JustDoIt
JustDoIt17.12.0416:03
iBook 12" 800 MHz:
Keine Probleme mit Updates, aber auch nie externe Laufwerke beim Update angeschlossen und vorher immer ein bootfähiges Backup mit CCC gemacht.

Die Scripe weekly, monthly und daily laufen bei mir immer über die CronJobs mit umgestellter Zeit, damit der Rechner auch zu der Zeit eingeschaltet ist (verwende Webmin dafür).
0
BlackSeb
BlackSeb17.12.0416:07
Hab auch keine Probleme!
Die Spiele laufen immer besser. Hatte noch unter 10.3.5 Probleme mit BF1942 (istt nach ein paar Min. eingefroren!) – seit 10.3.6 keine Probleme mehr gehabt! Ach ja ich nutze fast ausschließlich die "Software-Aktualisierung" von OS X!!!

PowerMac G5 1.8 Dual (Rev.1) | Radeon 9800pro | 1024MB RAM | ext. IceCube FW-HD | 4G-iPod 20GB
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
evilalex
evilalex17.12.0416:13
Mit dem Updates an sich hatte ich auch noch nie Probleme, eher einmal ohne Updates. Das war das QE Problem mit der 9600xt bei 10.3.4 aber mit10.3.5 würde das ausgebügelt.
0
lawtech
lawtech17.12.0416:13
alles bestens! ein gutes update und alles läuft problemlos! hatte aber auch noch nie probleme mit einem update. So solls bleiben
G5 2.0 dual (Rev.1) R9600Pro 1024mb
0
RustyCH
RustyCH17.12.0416:29
Auf meinem PB 12" G4/1Ghz hatte ich bisher auch keine Probleme mit updates, und bei mir laufen doch einige, nicht immer standardprogramme.
Bei meiner Mutter, (iBook G3 700 MHz), welche "nur" Applemail, Safari und AppleWorks braucht, hatte ich schon viel Ärger beim updaten: z.B. kein login unter 10.2.8 möglich, unter 10.3.4 lahme internetverbindung....
Weiss der Teufel, vermutlich wird das iBook zuwenig gefordert
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
oliver
oliver17.12.0416:33
auch hier auf meinem alubook (mit viel dritthersteller-krams) noch nie probleme mit updates gehabt. sogar meine externe fw-hd war während des updates angeschlossen

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Mac-Devil
Mac-Devil17.12.0417:13
macsteve: Kann mich nur anschließen.... endlich mal kein Nörgel Thread
Bei mir läuft auch alles bestens.... 10.3.7 auf meinem G5 Dual 1,8 GHz...

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
alfrank17.12.0417:41
Auch hier mit 10.3.7 keine Probleme und vorher auch noch nie etwas Gravierendes ! Mal abgesehen von der Mac OS X Public Beta 2 (auch 10.0 genannt)...

PB G4 1.33 / G5 Dual 2.0 (1. Serie)

0
alex170117.12.0418:04
Hab kein Problem mit 10.3.7. Ich habe sogar eher den Eindruck das mein guter, alter G4 ("Sägezahn") ein bisschen schneller bootet als zuvor. Ist aber rein subjektiv, da ich nichts gemessen habe.
0
scheng
scheng17.12.0418:30
hey, wow, wird ja ein richtig toller gute laune thread!!:-D
ich bookmarke mir den, falls ich wieder die krise bekomme über Super DAU update probleme(devil):-y (nee, ich spreche ja die ernsthaftigkeit mancher probleme nicht ab, und ich find´s auch ok das zu posten, nur manchmal...:-y)
0
macsteve
macsteve17.12.0418:40
scheng
hey, wow, wird ja ein richtig toller gute laune thread!!:-D

das wollte ich auch so, denn ich kann es nicht mehr lesen, bei mir geht dies und das nicht, besonders nach updates. klar gibt es immer mal ein problem, ich hatte auch schon welche und mir wurde hier bei MTN geholfen. und ich bin auch froh drüber, auch werde ich weiter versuchen zu helfen wenn ich es kann, doch in letzter zeit geht mir das gejammer auf den keks. mensch leute es kommt weihnachten, seid mal etwas bessere laune. (auch mit einem mac der lange zum starten braucht)
0
Rantanplan
Rantanplan17.12.0419:00
Bei mir läuft 10.3.7 auf drei Macs völlig problemlos - QS 800 DP, iBook G3 600, G4 500 DP. Ich hatte in den vergangenen Jahren seit 10.1.5 mit OSX-Updates noch nie Probleme und gehe deswegen ziemlich unbefangen damit um. Repariere nicht mal die Rechte vor und nachher
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sYntiq17.12.0414:06
Pb12"1.33GHz 1.25GBRam: Keien Probleme. Alles läuft wunderbestens!
0
Tompackt
Tompackt17.12.0414:15
habe selten probleme, wenn dann selbstverschuldet, nie durch updates oder ähnliches ein system geschossen.
<br>
<br>Jeder meiner Apple läuft und läuft und läuft....selbst meiner kleiner alter, aber cooler, SE läuft wie eine eins....
<br>
<br>apple for life
<br>
0
Tompackt
Tompackt17.12.0416:34
calvin
<br>
<br>einen performa habe ich auch noch, läuft auch noch wie ne eins.....
<br> Ja der SE ist ein Schmuckstück war mein erster mac, mit der anschaffung ging die PC Ära in meinem Leben zu Ende....
<br>
<br>Ich bedaure dies aber in keinster weise, jedesmal wenn ich arbeitsbedingt an einer dose sitze bekomme ich den absoluten kot..re.., denn diese kisten können echt nichts außer spiele starten.....eben ne dose(devil)
<br>
<br>:macosx::apple::macosx:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.