Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein Samsung Drucker ein Fall für die X-Akten?

Mein Samsung Drucker ein Fall für die X-Akten?

ma.r.c
ma.r.c30.12.0911:49
hi,
vor einigen tagen habe ich ein dokument auf meinen samsung laserdrucker ml 1640-series ausgedruckt. seit vorgestern fängt der drucker an, in unregelmäßigen abständen, das gleiche dokument ohne auftrag wieder und wieder auszudrucken. hab unter cups drucker den auftrag gelöscht, den drucker entfernt und wieder hinzugefügt.. nix. dokument kommt wieder und wieder. drucker hängt an der fritz box über usb. wo kann ich noch suchen?

danke für euere hilfe

gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

rene204
rene20430.12.0912:41
hast du die Fritzbox mal zurückgesetzt?

Eventl. kannst Du damit den integrierten Printserver "wieder in die Spur schicken"...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20430.12.0912:56
schau mal hier, eventl. kannst Du ja über den Tipp mit dem Webinterface etwas erreichen.


http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=283408
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ma.r.c
ma.r.c30.12.0913:58
hab die fritz box zurückgesetzt.. geht wieder los...

das webinterface hab ich auch ausprobiert...
„... hört wie es schreit ...“
0
rene204
rene20430.12.0914:31
ma.r.c
hab die fritz box zurückgesetzt.. geht wieder los...

das webinterface hab ich auch ausprobiert...

sind denn im Webinterface noch Aufträge vorhanden? Wenn ja, löschen...

Den Drucker hast Du bestimmt auch schon mal aus- und wieder eingeschaltet?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ma.r.c
ma.r.c30.12.0915:11
rene204
ma.r.c
hab die fritz box zurückgesetzt.. geht wieder los...

das webinterface hab ich auch ausprobiert...

sind denn im Webinterface noch Aufträge vorhanden? Wenn ja, löschen...

Den Drucker hast Du bestimmt auch schon mal aus- und wieder eingeschaltet?

das ist es ja.. hab die aufträge schon mal gelöscht.. und plötzlich, aus heiterem himmel, fängt der an zu drucken..., aus und eingeschaltet hab ich auch.. drum sag ich ja.. fox mulder...
„... hört wie es schreit ...“
0
rene204
rene20430.12.0915:20
Vielleicht mal schauen, ob eine Anwendung (die mit dem Du das Dokument drucken wolltest(gedruckt hast), aktiv ist, und vielleicht noch immer diesen Druckauftrag senden will?

Alle laufenden Anwendungen beenden.. und dann schauen, ob der Fehler erneut auftritt?

Was mir gerade noch einfällt..:
Drucker eventl. freigegeben? In meiner AEBS kann ich den Drucker auch im WAN (Internet) freigeben?
Vielleicht aus versehen sowas eingestellt...
und jemand VON AUßEN (vom Internet) druckt auf Deinem Drucker?
WLAN in Betrieb, eventl. nicht gesichert? WEP kann in einer Minute geknackt werden...

Waere das, was mir so einfällt, mehr wüsste ich jetzt auch nicht mehr...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ma.r.c
ma.r.c30.12.0917:17
hab jetzt alles probiert.. hab keinen bock mehr.. hängt evtl. irgendwo im zwischenspeicher...
danke rene204

gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
Snowleopard_0930.12.0917:58
Die ganze Anlage mal ausschalten und mindestens eine Stunde ausgeschaltet lassen. Vielleicht hilft das.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.