Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein Safari zeigt nur noch kyrillische Zeichen an..

Mein Safari zeigt nur noch kyrillische Zeichen an..

Macrenne25.01.0722:36
Guten abend zusammen.... ich glaub ich hab irgendwie gefuscht. Mein Safari zeigt auf den Webseiten nur noch kyrillische Zeichensätze an. Ebenfalls mein Mail-Programm. Was ist passiert? komischerweise zeigt er bei der mactechnews-seite alles ganz normal...Wahrscheinlich versehentlich nen Systemfont gelöscht?... möglich wär's.

Was kann ich tuen?


Gruß Macrenne
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.01.0722:37
Hm @@ ?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Macrenne25.01.0722:42
Funktioniert leider nicht... Kann ich irgendwo sehen welche Schriften das System benötigt, damit ich vielleicht nachschauen kann ob was fehlt?
0
_mäuschen
_mäuschen25.01.0722:50

MTN Suche Systemfonts@@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=57811

0
_mäuschen
_mäuschen25.01.0722:57

Dieser MTN thread ist auch noch interessant:10.4.8-Schriften: welche kann man ausschalten?

0
Macrenne25.01.0723:07
Ich versuche mich gerade hier im Fontordner durchzuwühlen aber ich weiß nicht was fehlt. Keine Ahnung. Kann ich von der System-DVD irgendwie die Schriften auf die Schnelle nachinstallieren? Gibt es da eine Option zum Schriften istallieren?
0
Sockendieb
Sockendieb25.01.0723:29
...oder sich einfach jemanden angagieren der Kyrillisch kann!
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0723:43
War auch mein Gedanke: Sprache lernen.

_mäuschen, du kennst doch immer so schöne Befehle… gibt's da nix zum Abgleichen? C&P der Schriften-Liste ins Terminal @@ Vergleich mit Font-Ordnern?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen25.01.0723:55

Ties-Malte, Ja, schön wär's, Gell?
Aber so einfach geht das nun nicht. Der Befehl schon, aber die Liste; die muss man erst in ein file etc. und dann... ev. weiss man danach mehr...

Aber was nützt es zu wissen, welcher Font fehlt, da man ihn nicht so einfach re-installieren kann. Hab' bis jetzt noch keine Möglichkeit gesehen aus der Install CD/DVD die Fonts zu holen.

Daten vom Backup zurückspielen oder Archive&Install


Oder jemand 'ne bessere Idee?

0
Ties-Malte
Ties-Malte26.01.0700:03
Naja, das wäre ja ein Ansatz: System-Fonts von der Apple-Seite in eine Liste kopieren, abgleichen, fehlende Schriften identifizieren (wenn ich Macrenne richtig verstanden habe, geht es ja erstmal darum) und mit Pacifist neu installieren. Da kommen so viele Ordner ja nicht in Frage.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.01.0700:05
Aber vll. stelle ich mir das auch zu einfach vor, ist nun wirklich nicht mein Gebiet.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
stefsen
stefsen26.01.0700:32
@Macrenne:
Hatte meine Tochter auch, allerdings bei iTunes.
Hatte alles mögliche probiert und in Ermangelung an Zeit und Wissen das System dem MacMini neu installiert. Seitdem funzt alles.
Jaja, ich weiss, bin ein alter (aber ehemaliger ) ) Dsen-User. Da war das an der Monatsornung.
0
_mäuschen
_mäuschen26.01.0711:07

here we go:-D

Reinstalling your fonts:

(scroll to bottom)

0
_mäuschen
_mäuschen26.01.0711:25

moreliaV,

0
jogoto26.01.0712:05
Da noch gar nicht feststeht, dass ein Font gelöscht wurde, würde ich es erstmal mit FontCache löschen probieren. Gibt`s einige Helferlein dafür.
0
_mäuschen
_mäuschen26.01.0712:34

jogoto, das steht im Eröffnungspost

Wahrscheinlich versehentlich nen Systemfont gelöscht?... möglich wär's.


0
jogoto26.01.0712:41
_mäuschen

Hab ich auch gelesen, wohl aber anders interpretiert. Für mich ist "möglich" noch lange nicht "sicher", was ich durch "... noch ... nicht ..." zu verdeutlichen glaubte. Desweiteren wollte ich die bisherigen Erörterungen nicht in Frage stellen und habe deswegen meinen Vorschlag durch ein "erstmal" eingeschränkt.
0
BlackSeb@work26.01.0714:56
Macrenne

Das ist mit Sicherheit eine zusätzlich aktivierte Helvetica
0
MoreliaV
MoreliaV26.01.0711:14
_mäuschen

Hmmmmm......(?)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV26.01.0711:53
_mäuschen
ich kann deinen Link nicht öffnen, erhalte nur die 403-Meldung ?

G4 Dual,MDD, Safari Version 2.0.4 (419.3)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.