Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein MacBook will nicht mehr. Festplatte ist weg.

Mein MacBook will nicht mehr. Festplatte ist weg.

barbagianni
barbagianni31.01.0712:23
So jetzt kann ich sagen, es ist mir auch passiert. Sch... !!! mein MacBook findet nicht mehr die Festplatte. So ganz plötzlich wärend ich einer Datei mit Photoshop bearbeitet habe.

Bei neustarten hört man dreimal tra..tra...tra und das graues Bildschirm. Habe eine startaus der DVD gemacht. Das dienstplrogramm findet die FP nicht.

Kann jemand helfen?
Ich habe ein sicherung der gesamte Festplatte auf eine Externe. Stannd Sonntag.
0

Kommentare

barbagianni
barbagianni31.01.0712:24
benachritigung vergeggen.
0
barbagianni
barbagianni31.01.0713:41
gar keine idee?
Wahrscheinlich gibt's nur ein weg. Reparaturservice.


vielleicht hat jemand damit erfahrung. An wem soll man sich wenden damit alles am schnellste abgewickelt wird?
0
Polyester31.01.0713:47
Hi!
Komisch bei mir war das letzten Do. ebenfalls der Fall!
Platte nur 3 oder 4 mal Klack gemacht und anchliessend nicht mehr gefunden. Was war es denn für eine (meine war eine Seagate Momentus 5400.2 mit 80 GB). Hab bei Apple angerufen und die haben mir eine neue geschick (Do. angerufen, Di. war sie da).

Gruß
POLY
0
Tip
Tip31.01.0713:54
Irgenwie ist es mit der Qualität der 2,5"-Platten echt nicht weit her.
Ich hatte bestimmt schon mehr als 50 3,5"-Platten und ausser in den Anfängen vor 20 Jahren ist keine einfach so und vor allen Dingen nicht so schnell gestorben. Letztes Jahr hatte ich schon zwei tote 2,5"er von verschiedenen Herstellern, die innerhalb von 1 Monat den Geist aufgaben. Und die Gesamtzahl aller 2,5"er liegt noch unter 10.
Die Dinger sind wohl echt sensibel (keine Ahnung worauf).
0
barbagianni
barbagianni31.01.0714:38
Polyester
Hi!
.... Hab bei Apple angerufen und die haben mir eine neue geschick (Do. angerufen, Di. war sie da).

Gruß
POLY


Ich habe gerade angerufen. Sie schicken mir keine festplatte. Ich muss zu gravis gehen und dort das gerät anschauen lassen.
Weil ich nicht mehr in den 90 telefon-Support drin bin.


Verstehe ich nicht. Ich habe das gärat nich baei gravis gekauft. Sie werden sich sicherlich zeit lassen um nach meinem MacBook Problem anzuschauen.


Ich rufe noch einmal bei apple an. Vielleicht habe ich glück und sie verbinden mich mit einem anderem Service-Support
0
barbagianni
barbagianni31.01.0714:56
Noch einam angerufen.Sie bieten keine umtausch an.
D.h. ich soll jetzt zu Gravis gehen und das gerät anschauen lassen. soviel zu Apple ..es ist auch nicht bessere als Microsoft.
0
MacTobi
MacTobi31.01.0716:01
barbagianni:
Besser oder schlechter ist hier keine Frage...:

Danach gilt § 437 BGB und danach § 439 BGB > Nacherfüllung!

Also hat Apple nichts damit zu tun, weil der Hersteller nicht der Verkäufer ist.

Wende dich demzufolge an Gravis.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
christian8931.01.0716:14
Ich kann Gravis diesbezüglich nur empfehlen. Rechne mit 5 Tagen, bis die neue Festplatte da ist und eingebaut wurde.
0
Hot Mac
Hot Mac31.01.0717:17
Bestell Dir eine neue Platte und starte vorübergehend von der Externen!

Die HD ist ratzfatz gewechselt @@

Nach so kurzer Zeit ist das natürlich ärgerlich, aber was soll's?

Shit happens
0
Tip
Tip31.01.0717:19
barbagianni

...soviel zu Apple ..es ist auch nicht bessere als Microsoft

Aha, welchen Laptop von Microsoft meinst Du genau?
0
barbagianni
barbagianni31.01.0717:44
POLYESTER




Tip

Aha, welchen Laptop von Microsoft meinst Du genau?

Ich habe mich an den Service bezogen!


Hot Mac


Ich habe versucht mit Gravis zu handel,aber sie haben mir gesagt wenn eich eine Neue einbaue,sie können nicht mit der Garantie abrechnen ... leider.
Ich hätte eventuell – da sie keine 80er haben – eine 120er eingebaut/einbauenlassen.
Selber Zahlen, werde ich – wenn es sein muss – wenn den Rechnenr nicht mehr im garantie ist.

Eine 120er. werde ich einbauen wenn sie mir meine 80er gewechselt haben.
0
E-stonia
E-stonia31.01.0713:58
Apple müsste das eigentlich ersetzen, ist innerhalb der Gewährleistungspflicht. §434 BGB

Du hast nach §437 Nr. 2 und 3 einen Anspruch auf Nachlieferung oder Verbesserung seitens Apple, ansonsten kannst du nach §437 Abs. 1 von deinem Kaufvertrag zurück treten. (ich lerne gerade Recht und wollte mich eigentich in MTN etwas ablenken)


hehe, passte gerade so gut...
0
Polyester31.01.0716:17
Also ich bin/war auch nicht mehr in den 90-Tagen support!
Was zählt is allerding die 1-Jährige Garantiezeit! Und da bin ich noch drin (du wahrscheinlcha auch).
Und bei mir hat er gesagt erschickts mir oder ich kann zum Servicehändler gehen (letzteres soll länger dauern), da hab ich mich fürs schicken entschieden!

Gruß
POLY
0
Agrajag31.01.0719:54
Das gleiche Problem hatte meine Freundin mit ihrem MacBook vor Weihnachten auch. Sie hat problemlos eine neue Platte geschickt bekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.