Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein Mac will mich fertigmachen mit "Ö"s.

Mein Mac will mich fertigmachen mit "Ö"s.

SignorRossi15.03.0909:34
Mein Mac schreibt fast in jedes Textfeld das ich anklicke mehrere oder oft auch nur ein kleines "Ö".
Kann ich dieses Problem lösen durch das Löschen einer Preference Datei oder ähnlichen Maßnahmen.
0

Kommentare

Waldi
Waldi15.03.0909:42
Hast du schon eine andere Tastatur ausprobiert?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
alfrank15.03.0909:49
Das hört sich stark nach verklemmter ö-Taste an...
0
MarcBook
MarcBook15.03.0909:54
MacÖs halt
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
SignorRossi15.03.0910:06
Ich sollte dabei erwähnen, dass es sich dabei um eine MacBook Tastatur (Aluminium Unibody 2,4 Ghz) handelt und die Ö-Taste nicht verklemmt ist. Es kommt nur ab und zu ein Ö dazwischen und manchmal hört er gar nicht mehr auf Ös einzugeben. Gibt es nicht die Möglichkeit eines Resets von Tastatureinstellungen oder ähnliches?
0
Jaguar1
Jaguar115.03.0910:24
Bei 'nem anderen Benutzer das selbe?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sweidenh15.03.0910:40
Hast du Türkisch in den Systemeinstellungen aktiviert? Versuch mal den Ausdruck "osmanische Fleischtasche mit Joghurtsoße" zu tippen!
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0
Jaguar1
Jaguar115.03.0910:50
sweidenh
Hast du Türkisch in den Systemeinstellungen aktiviert? Versuch mal den Ausdruck "osmanische Fleischtasche mit Joghurtsoße" zu tippen!

Soll das lustig sein?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sweidenh15.03.0910:52
Ja, das soll es tatsächlich!
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0
Schildie
Schildie15.03.0911:13
Ich fands lustig. Hat die Konsole irgendwas zu sagen?
0
darkzida15.03.0911:37
Sicher dass die Tastatur nicht kaputt ist? Als mein MacBook nämlich ein paar Tropfen Wasser abbekommen hat gab es ein ähnliches Verhalten, nur mit der Enter-Taste.
0
Rantanplan
Rantanplan15.03.0911:54
Klingt für mich nach einem Hardwareproblem der Tastatur.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mortiis
Mortiis15.03.0912:33
<scherz> ich glaub das Ding lebt, da es menschliche Züge annimmt </scherz>
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
bluefisch20015.03.0912:44
Mortiis
<scherz> ich glaub das Ding lebt, da es menschliche Züge annimmt </scherz>

Ja stimmt...immer diese Menschen die rumlaufen und ö sagen und nun noch die Macs
0
DonQ
DonQ15.03.0912:44
druckluft aus der dose, ölfrei und ausblasen.

wenn das nicht hilft, keyboard in geschirspülmaschine 30° erstmal ohne reiniger und lange trocknen lassen, mehr tage als stunden, danach nochmal mit druckluft ausblasen.

ansonsten wären noch die kontakte/kabel zu prüfen auf bruch/kurzschluss.

viel glück
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ15.03.0912:52
PS: wie das keyboard beim macbook ist, k.a. druckluft schadet da schon mal nicht, evtl hat sich ein krümel fussel eingeklemmt und verursacht einen dauerkontakt.

bei den echten macs waren die tastaturmatten aber massiv teuer und mit dem üblichen flachbandkabel quetsche verbunden, da ging das kabel leichter aus dem stecker als der stecker aus der fassung, hier liegen mir keine infos zur geschirrspülmaschine vor, das sollte man eher lassen bei einem portablen, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Blocan15.03.0912:57
Fehlt hier nur noch der Hinweis, einen Neurochirurgen zu Rate zu ziehen um ggf. nervöse Nervenzuckungen des kleinen Fingers (der liegt ja beim Tippen im Bereich des "ös") operativ zu beseitigen.

Na dann weiterhin viel Spaß...
0
DonQ
DonQ15.03.0913:01
hmm, eine garten/rosenschere genügt völlig, da muss man sich nicht gleich an die deutsche mafia wenden

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Schildie
Schildie15.03.0913:12
Wenn du Fehler beim Auseinandernehmen des MacBooks verhindern willst, steck es einfach als Ganzes in die Spülmaschine. Aber lieber vorher Urlaub nehmen, denn während es trocknet, kannst du es nicht benutzen
0
DonQ
DonQ15.03.0913:21
aber hallo, 2 keyboards auf die art und weise gereinigt, halt dann noch mit dest. h2o ausgespült…

Schildie

das nimmt noch jemand ernst…sowas kannst du doch nicht posten…

afair, sind neben licht, auch wasserempfindliche kleber vereinzelt in neueren macs und nicht nur eine silberpaste auf der cpu würde das wohl sicher übel nehmen und zumindestens verschmieren…wenn man mehrere davon hat, kann man das ja mal testen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
someone15.03.0913:40
SignorRossi

Ich wuerde mal unter Windows booten und schauen ob das da auch passiert. Falls ja ist es ein Hardwareproblem, falls nein ist einfach wieder mal OS-X verbockt...
0
beat
beat15.03.0914:27
ich würde defintiv erst eine andere tastatur testen; danach von einem neu erstellten benutzer (um zu sehen, aus welcher library der fehler stammt) und schliesslich noch von der dvd gestartet, um es dort zu versuchen (beim festplattendienstprogramm gibt's ein textfeld zum eingeben)...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Schildie
Schildie15.03.0914:47
Oder dröck mal Caps Lock und guck, obs dann große Ös gibt. Das wör dann der endgöltige Beweis, dass es sich wohl um einen Hardwörefehler handelt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.