Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein Mac OS X 10.3.6 startet nicht mehr richtig...

Mein Mac OS X 10.3.6 startet nicht mehr richtig...

nb
nb20.11.0400:25
Es erscheint nur noch der Startbildschirm (der graue mit dem dunkelgrauen Apfel)... und die Animation dreht sich. Und das geht seit 15 Minuten...

Kann jemand helfen? Geht das nicht mit PRAM?
0

Kommentare

nb
nb20.11.0400:50
Ist ganz merkwürdig... ich kann zwar alle diese Befehle wie fsck -y und so weiter. Es funzt aber nicht.
0
nb
nb20.11.0400:56
cannot create /var/run/syslog/: Read-Only-File-System.

Creating RAM Disk...

Der S-Mode bleibt bei
"ApplePMUUserClient::setProperties WakeOnACchange 0"

HELP!
0
nb
nb20.11.0401:06
Das passierte auf einmal. Ich habe vorher gar nichts gemacht...

Vielleicht kaufe ich lieber Windows...
0
vote with a bullet
vote with a bullet20.11.0401:14
na da wirste wohl nicht drum rum kommen als ein neues sys zu installieren
ne war ein scherz...
hatte das auch mal...;-)

probier mal von cd zu starten... maybe it works...
ansonsten hd formatieren....
und neu installieren...
n8
0
Sebl
Sebl20.11.0401:22
Was hast Du denn zuvor gemacht. Irgendwelche Tool oder gar Norton laufen lassen, oder kam dies ohne einen Software bezug.

Als Lösung fällt mir nur auch der Start von cd ein, da savemode oder ähnliches nicht klappt.


Viel Glück. Alternativ versuche mal den Targetmode an nem anderen Rechner. Dann kannst Du mal Dein System von außen abchecken.
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.11.0401:27
Ja, CD oder T-Mode, um erst mal die Daten zu sichern, und dann ggf. von außen reparieren (wenn falls). Viel Glück!!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nb
nb20.11.0410:08
Scheiße.

Bin ohne externe Festplatte und nur mit meinem Laptop in München.

Denn neu installieren (mit der Option Archivieren und Sichern) müsste auch gehen.
0
nb
nb20.11.0410:09
Habe von CD gestartet, und das übliche: Rechte reparieren... und Volume reparieren.
0
nb
nb20.11.0410:10
Hat nix gefunzt. Kein UNIX-Tipp und so?
0
nb
nb20.11.0410:22
Ist ohne Software-Bezug.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.