Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein Lion braucht Hilfe.

Mein Lion braucht Hilfe.

Apfelfrank
Apfelfrank23.10.1108:28
Guten Morgen Leute,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines iMac i7 und habe nach dem Migrationsassistenten von einem TM Backup zwei kleine Probleme,

1. Der Startsound ist beim Start immer gleich laut,egal welche Lautstärke eingestellt ist. Pram/Nvram zurücksetzen wie von Apple beschrieben habe ich ausgeführt,allerdings stellt sich mir hier die Frage ob es funktioniert hat ? Habe +alt+P+R beim Start gedrückt, der Mac bringt mir den lauten Startton und startet dann nochmals mit dem gleichen Ton bzw. der gleichen Lautstärke.

2. Die Bildschirmfreigabe, da ich mich ab und an mal via VNC mit dem Mac verbinde habe ich natürlich unter Systemeinstellungen-Freigaben-Bildschirmfreigabe einen Hacken gesetzt,leider springt der Punkt unter "Zugriff erlauben für" immer auf "Nur diese Benutzer" ich habe es aber immer auf "Alle Benutzer" stehen, nur scheint das meinen Mac nicht zu interessieren, ein Rechte überprüfen und reparieren brachte auch nichts. (Nur zur Info: Auch wenn ich mich mit meinem Admin Konto anmelde,macht er das gleiche)

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen zwei kleinen Problemen helfen, ich dachte eigentlich das Apple das Sound Problem nicht mehr hätte.

Danke für alle Antworten

Gruß
Apfelfrank
„Think different
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder23.10.1108:41
zu 1) Hole dir die Systemeinstellung StartupSound

zu 2) keine Ahnung

Der Startup Sound ist einfach ein Anachronismus, das Apple so einen drögen Ton immer noch hat und nichts einstellbar ist, verstehe ich nicht. Ich glaube die Apple Leute starten Ihre Macs nie neu. Für mich hat der Ton auch keinen Zweck, außer zu nerven. Ich sehe doch wenn der Mac startet und muss das nicht hören.
0
Apfelfrank
Apfelfrank23.10.1110:13
zu 1) Hole dir die Systemeinstellung StartupSound

Auf der Seite steht das es nicht kompatibel zu Lion ist, hat jemand Erfahrungen damit ? Oder sollte man den Mac lieber schreien lassen ? Ich bin mit so Programmen immer etwas vorsichtig...
„Think different
0
X-Jo23.10.1110:31
„Tinker Tool System“ kann den Startton unterdrücken und ist Lion-kompatibel:
0
Stonal
Stonal23.10.1117:22
Seit Lion ist das vorbei. Auch Tinker Tool System kann das nicht mehr...
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Hot Mac
Hot Mac23.10.1117:35
Vielleicht hilft ja der Startup Chime Stopper @@
0
lindinger_m23.10.1117:45
Öffne Dienstprogramme Audio-MIDI-Setup und wähle den Ausgang aus bei dem das Finder Symbol ist. Hier stellst du die Lautstärke für Systemsounds ein. (auch für den Startsound)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.