Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein G4 Quicksilver Netzteil macht geräusche.

Mein G4 Quicksilver Netzteil macht geräusche.

Tayfun
Tayfun29.08.0414:10
Hallo leute!
Seit Neustem höre ich bei meinem G4 Quicksilver ab und zu so ein surren (zzzzzzzzzzzzzzz) oder so ähnlich.Ist das Normal oder verabschiedet sich mein Netzteil langsam und wenn ja wo bekomme ich ersatz her?

Ich hab auch gehört das man einige Elkos mit Heiskleber fixieren mus damit dieses geräusch nicht auftrittt.

Und wenn ich schon dabei bin ist es irgendiwe nicht möglich ein einfaches PC Netzteil in so einem Quicksilver einzubauen.
0

Kommentare

Sjaak
Sjaak29.08.0414:30
Tayfun

Hallo Tayfun,

hatte einen G3 B&W wo ich auch einen Netzteil brauchte,
gibt es hier
ein Stecker fehlt, den kann mann aber selber oder jemand mit ein bischen geschick selber drann machen, das ist wesentlich günstiger als orginal Apple!
Gruß
Sjaak
0
Bodo
Bodo29.08.0414:37
Vorsicht!!
Der G3B/W hatte original PC-ATX Netzteile. Die Nachfolger haben ALLE ein andere Beschaltung des ATX-Steckers. Hier sind die einzelnen Varianten zu finden.
0
Tayfun
Tayfun29.08.0414:46
Sieht Kompliziert aus.Ich glaub nicht das ich das hinbekommen könnte.Kennt ihr jemanden dr sich mit sowas beschäftigt und mir helfen kann?

0
Bodo
Bodo29.08.0415:00
das sollte die Anleitung sein ...
0
Tayfun
Tayfun29.08.0415:50
Naja das ist die Anleitung für einen G4 mit Sawtooth board.Hat hier niemand es auf seinem G4 Quicksilver gemacht?
0
Tayfun
Tayfun29.08.0416:08
Hab gelesen das solche geräusche auch von den Spannungsspulen oder kondensatoren kommen können und sie man mit Heisskleber fixieren müsse!

Währe das eine idee für mein Netzteil?
0
Tayfun
Tayfun29.08.0416:21
Guck mal erstmal das hier
0
Tayfun
Tayfun29.08.0416:23
Und dann das hier


Wie man sieht das der Stecker der Powermacs mehr GND´s als das Standard ATX Netzteil!
0
Tzunami
Tzunami29.08.0415:52
bevor du dir ein neues haus baust, nur weil bei deinem alten ein dachziegel runtergefallen ist, würde ich mir erstmal das netzteil angucken.
<br>
<br>stom ab, etwas warten, dann ausbauen, öffnen und sauber machen gucken ob etwas angeschmort ist, kabellage kontrollieren und dann einbauen und testen ob das geräusch noch da ist
0
Tzunami
Tzunami29.08.0415:54
vieleicht schleift auch nur der lüfter, bremse ihn mal mit einem stück plastik (hinten dur die öffnung)
0
Tzunami
Tzunami29.08.0415:55
aber nimm bitte nichts aus metal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.