Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein Entourage stürzt sofort nach dem Start ab

Mein Entourage stürzt sofort nach dem Start ab

MacHein
MacHein25.05.0422:11
master_o_s
fipz

ich habe eure vorschlaege befolgt!
Leider ohne Erfolg.
Was gibt es noch fuer Moeglichkeiten?

0

Kommentare

MacHein
MacHein25.05.0418:23
Hallo,

hab ein kleines Problem. Hab hierzu auch schon durchs Forum gegoogelt...leider keine Antwort gefunden.

Wenn ich Entourage starte, fängt es an die Mails runterzuladen aber nach ca. 3 sec. schmiert das Programm wieder ab. Bericht senden, bla bla bla und das wars dann.
Wo könnte das Problem liegen?
Meine Datenbank ist weit unter 1 GB, vielleicht grad mal 150 MB gross.

Was kann ich tun, das ich wieder Mails empfangen und senden kann?
0
macsteve
macsteve25.05.0418:31
liegt vielleicht an MS nehme doch mail
0
master_o_s25.05.0418:38
Wenn Du das "Vorschaufenster" in Entourage verwendest kann der Absturz unter Umständen damit zusammen hängen.

Versuche doch mal gleich nach dem Start das Vorschaufenster auszublenden Ansicht>Vorschaufenster.
Manchmal machen nämlich HTML Emails Probleme, aber eben nur, wenn die Vorschau aktiv ist.

Wenn Du Glück hast behebt das das Problem. Dann einfach die erste Email (bzw. die Email die ausgewählt ist und angezeigt werden würde) löschen. Am besten gleich ganz aus Entourage verbannen und nicht erst noch im gelöschte Objekte Ordner sammeln.

Dann sollte das Problem behoben sein, sofern es daran lag.
0
Fipz
Fipz25.05.0418:52
Starte Entourage mit gedrückter ALT-Taste. Dann kannst Du die Datenbank neu anlegen. Evenuell ist Deine alte Datenbank defekt.

P.S.: Die Dialogboxen sind gut durchzulesen!
0
maan
maan25.05.0422:54
bietet dein provider einen web-mail service? dann geh via browser und ruf dein mail ab und lösche u. U. grosse mails oder unerwünschten spam. danach müsstest du etwa 12-15 minuten warten und die mails erneut via entourage abrufen
0
Bodo
Bodo25.05.0423:09
und dann auf Apple-Mail umstellen ...:-)
0
MacHein
MacHein25.05.0423:33
maan

es hat geholfen!
Irgendwas war bei den Mails dabei, was mein Entourage nicht vertragen hat!
Vielen Dank

bodo
was hat mail was entourage nicht hat.
mail hat fur mich den anschein, wie in der dosenwelt das outlook express.
bitte korrigier mich wenn ich da falsch lieg. bin noch recht neu im mac universum...
0
Bodo
Bodo25.05.0423:46
MacHein

Das Wichtigste: Es ist nicht von M$!
In Verbindung mit iCal und Adressbuch kann es Entourage ersetzen.
Ausser du hast einen Exchange-Server zu hause.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.