Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mein AIRPORT spinnt irgendwie ....

Mein AIRPORT spinnt irgendwie ....

hatefield66606.04.0619:47
Hallo miteinander. Ich habe nun seit einigen Tagen ein kleines Problem mit meinem Airport bzw. mit der Passwortabfrage. Es ist deshalb ein kleines Problem, weil ich nach einigen sehr umständlichen Wegen immer noch ins Internet komme.

Alsooooo..., das Airport-Symbol ist aktiv und wenn ich nun auf z.B. Safari klicke, bekommen ich die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden konnte. Ich gehe dann auf die Netzwerkeinstellungen und sehe eine orange / gelbe Warnlampe, die mir mitteilt, dass irgendwas nicht stimmt. Klicke ich nun auf meinen Netzwerkzugang sehe ich, dass meine Verschlüsselung (Persönlicher WPA2) sich verändert hat. Statt der von mir eingegebenen Zeichenfolge, stehen da nun 2 Reihen lauter NULLEN! Ich ändere dann alles und komme wieder ins Netz. Schalte ich den Rechner aus und fahre ihn später wieder auch, dann stehen dort wieder lauter NULLEN!

Was ist da los? Hat jemand eine Ahnung, warum das passiert?

Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe!!

Sven
0

Kommentare

Dominique
Dominique06.04.0619:53
Vieleicht ein Fehler in den Netzwerk Voreinstellungsfiles?
D.h. die muesstest Du mal loeschen.
Dann musst Du halt alles nochmal eingeben, aber das tust Du ja schon...
(sitze grad an ner WinDose, kann also nicht nachschauen wo sie sind (ev. /Library/Preferences/ ?) oder wie sie heissen (ev. apple.network.plist ?).
0
myPod06.04.0620:48
Könnte auch am Schlüsselbund liegen. Am besten mal die Airport-Einstellung im Schlüsselbund löschen und beim nächsten Einwählen das "Einstellung im Schlüsselbund speichern" Häkchen wieder setzen.
0
hatefield66606.04.0621:08
hm, im Schlüsselbund funktioniert das auch nicht. Zumal ich noch nie danach gefragt wurde, ob ich das Gedöns im Schlüsselbund speichern will. Nur um Mißverständnisse zu vermeiden - es geht um das Netzwerkkennwort.

Trotzdem schon mal danke für die ersten Infos.
0
hatefield66611.04.0612:15
hilfe! ich brauche doch immer noch Eure HIlfe!! (

warum hat sich mein airport selbst ein netzwerkkennwort ausgesucht???
0
Gerundium
Gerundium11.04.0613:41
Ist das Kennwort denn im Schlüsselbund "System" vorhanden?
0
hatefield66611.04.0623:42
@gerundium

nein, im schlüsselbund "system" ist es irgendwie nicht zu finden. wenn ich da mein kennwort eingebe, bekomme ich die meldung, dass das kennwort (das ich immer wieder eingeben muss - nicht diese zahlenkolonne aus Nullen) ungültig ist... aber ich komme ins netz...ist halt nur immer umständlich
0
Gerundium
Gerundium11.04.0623:47
Ist das Airport-Kennwort in deinem "Anmeldung"-Schlüsselbund?

Dann lösche den Eintrag aus dem Schlüsselbund, lösche am besten auch die Airport-Konfiguration in der Netzwerk-Systemeinstellung und richte alles neu ein.
0
Gerundium
Gerundium11.04.0623:50
hatefield666
@gerundium

nein, im schlüsselbund "system" ist es irgendwie nicht zu finden. wenn ich da mein kennwort eingebe, bekomme ich die meldung, dass das kennwort (das ich immer wieder eingeben muss - nicht diese zahlenkolonne aus Nullen) ungültig ist... aber ich komme ins netz...ist halt nur immer umständlich

Bedeutet das nun, dass dort kein Eintrag mit dem Namen deiner Basisstation vorhanden ist (Art: Airport network password)?

0
BvK12.04.0600:02
Dieses Problem habe ich auch und zwar seit dem Update auf 10.46 aber ein bisschen anders. Nach dem Start des Rechners ist das AirPort Zeichen grau, dh keine Verbindung. Nach Netzauswahl un PW Eingabe wird das Netzwerk gefunden und es geht wieder. Scheint sich abzumelden sobald vom Provider eine neue IP zugewiesen wurde. zB über nacht oder wenn der Rechner ausgeschaltet war. Obwohl ich der Airport Express gesagt habe : Immer verbunden bleiben !
0
hatefield66612.04.0611:11
hm, das ist alles sehr merkwürdig. nun habe ich das bestehende netzwerk mal gelöscht und anschließend neu eingerichtet. wenn ich nun zwischendurch auf systemeinstellungen/netzwerk gehe und beim bestehenden netzwerk nachschaue, dann ist plötzlich GAR KEIN KENNWORT mehr vorhanden! ich komme aber ins netz! kann es sein, dass das ganze noch unter netzwerke TCP/IP u.ä. einzustellen ist? dieses update hat irgendwas verändert - glaube ich zumindest. ich bin noch nicht so lange mac-user...

hilfe!!!! (
0
hatefield66612.04.0612:44
neue news aus meinem airport-land

hatte den rechner ausgeschaltet, router war aus und nun alles wieder angeschaltet (normalerweise wären nun meine bisherigen problem wieder aufgetreten) , ABER nun scheint es normal zu funktionieren. ich hatte zwischendurch in der netzwerkeinstellung unter optionen "standard wieder herstellen" angeklickt und irgendwie scheint es zu laufen. nun ja, ich lasse mich jetzt mal nicht zu großer euphorie hinreißen und warte mal ab.
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.04.0619:47
AAAAAAAAAAA habe auch das Problem. Airportempfang ist da plötzlich geht kein Empfang des Internet mahr. Vorher alles normal nichts verändert.
Da hat irgendwer bei Apple Mist gebaut (update Airport)

DHCP geht nicht mehr und das iBook teilt sich munter selbst ip´s´zu.....

(sick):apple:(sick)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.04.0621:26
Bin echt kurz davor das iBook gegen die Wand zu hauen......
2 Std. verschenkt... das kenn ich nur von Win98....

(:-(((sick)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.04.0616:43
Habe ick allet schon probiert. Ick warte mal ab und werde mich über das sichere Ethernet in die Weiten des WWW begeben....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
mac_200625.04.0612:58
schonmal an nen factory reset der AP gedacht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.