Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Mehrwertsteuersätze in D

Mehrwertsteuersätze in D

Tip
Tip18.02.0712:53
Da ich ja normalerweise in Text mache, kenne ich nur dessen MWST., nämlich 7%
Da ich möglicherweise gegen meine Überzeugung und ohne Talent doch mal ein Bild mache und/oder bearbeite, ist mir nicht ganz klar, was da für Obulusse an den Staat abzuführen sind. Gibt es da künstlerische Rabatte oder muss der volle 19%-Satz draufgehauen werden?
Gibt es einen Unterschied am Verkauf der Abdruckrechte eines Bildes / einer selbst erstellten Grafik gegenüber der Bearbeitung von Foto / Grafik als Dienstleistung?
0

Kommentare

Tip
Tip18.02.0713:35
Okay, ich habs selber rausgefunden:
Die Frage entscheidet sich daran, ob dabei Urheberrechte entstehen, verkauft werden etc. Dann nämlich sind es 7%.
Kunschd isch ebbe billiger
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.