Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Mehrere Programme auf iphone
Mehrere Programme auf iphone
Ritschwumm
08.03.10
22:17
Huhu iphone Experten
Ich hab ein iphone 3g mit dem aktuellen System drauf und mein Kumpel erzählt mir das man auch auf dem iphone mehrere Apps gleichzeitig starten kann wenn man das iphone unlockt oder so.
Also ich würd gern Internetradio hören können und gleichzeitig auch im Web surfen. Geht ja mitm iphone so nicht.
Ich versteh nur nicht so ganz was ich brauche. Dieses Jailbrake oder Unlock oder Blackrain oder wie das alles heißt. ICh blick da echt nicht durch!!
Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich machen muß?
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
>|
Ritschwumm
08.03.10
22:20
Uh und mein Kumpel sagt noch wenn ich das iphone geknackt hab darf ich nix mehr installieren mit ITunes?! Stimmt das?
Hilfreich?
0
Fox 69
08.03.10
22:22
Ist dein Kumpel etwa noch dämlicher als du???
Hilfreich?
0
Ritschwumm
08.03.10
22:26
Ach guck der Klinkenputzer
Hilfreich?
0
Fox 69
08.03.10
22:28
Den hattest du noch gut bei mir.
Hilfreich?
0
Ritschwumm
08.03.10
22:30
Was? schon quitt?
Hilfreich?
0
Fox 69
08.03.10
22:31
Aber mal im Ernst. Ich würde da die Finger von
lassen. Es kann dabei viel schiefgehen. Guck mal im Thread von chill.
Hilfreich?
0
Ritschwumm
08.03.10
22:33
Hmm. Schade
Hilfreich?
0
Maniacintosh
09.03.10
01:20
Ritschwumm
Huhu iphone Experten
Ich hab ein iphone 3g mit dem aktuellen System drauf und mein Kumpel erzählt mir das man auch auf dem iphone mehrere Apps gleichzeitig starten kann wenn man das iphone unlockt oder so.
Also ich würd gern Internetradio hören können und gleichzeitig auch im Web surfen. Geht ja mitm iphone so nicht.
Wenn das Internetradio einen AAC- bzw. MP3-Stream anbietet, klappt das auch ohne Jailbreak sehr gut: Öffne den Stream einfach im Safari und surfe in einem neuen "Tab" weiter.
Hilfreich?
0
fionda
09.03.10
09:31
@fox69:
lass doch diesen unsinn.
chill hat kein problem mit dem jailbreak, sondern damit, dass apple verhindert, dass er ohne update wiederherstellen kann. er könnte sein iphone mit einem klick auf wiederherstellen wieder zum laufen bekommen, nur wäre es dann nicht mehr nutzbar für ihn.
chills problem ist:
- er hat ein iphone 3gs, daher kann er nicht einfach eine beliebige firmware wiederherstellen
- er hat ein nicht freies iphone mit netlock und er möchte es bei einem anderen provider nutzen. daher kann er nicht einfach updaten
man kann es absolut nicht empfehlen, ein
3gs
mit netlock
zu kaufen, wenn man auf einen unlock
angewiesen
ist.
ritschwumm hat aber ein
3g
(hätte also kein problem eine alte firmware wiederherzustellen) und ist auf den unlock
nicht angewiesen
. er kann jederzeit und problemlos auf die normale version wiederherstellen und den jailbreak entfernen, da er den unlock
nicht zwingend benötigt
.
@ritschwumm:
du kannst problemlos jailbreaken. man kann auch weiter problemlos programme im appstore kaufen. wenn du 3.1.3 aktuell drauf hast, wirst du nicht den netlock entfernen können, was du aber auch nicht brauchst. der jailbreak hat für dich keinerlei nachteile und wenn di ih weg haben willst, klickst du in itunes auf wiederherstellen. fertig.
Hilfreich?
0
Ritschwumm
09.03.10
17:44
Hi Leute
Sorry war gestern n bissi strange drauf. War auf ner Geburtstagfete und hehe
maniacintosh
Geht leider nich weil kein aac oder mp3. Und so prall ist das mit dem Stream im Safari auch nicht weil ich dann nur surfen kann aber zB keine Emails lesen.
fionda
Super
Vielen Dank! Unlock brauche ich wirklich nicht. Der Vertrag läuft bald aus und dann ist es sowieso entsperrt (hoff ich). Möchte nur ein Jailbreak damit ich FStream im hintergrund laufen lassen kann.
Ich geh mal auf die Suche nache einem Jailbrek für mein iphone
Hilfreich?
0
Ritschwumm
09.03.10
19:23
Also ich hab das PwnageTool 3.1.5 runter geladen und die 3.1.3 Firmware und das custom ipsw erzeugen lassen. Das ist komischer weise kleiner als das originale
Dann hab ich n Fehler gemacht und das iphone wiederherstellen lassen laut Anleitung aber vergessen ALT zu drücken und jetzt muss ich warten bis das iphone wieder im alten Zustand ist
Die Anleitungen sind aber alle so scheisse
:'( Und ich krieg schon fast Bammel das zu machen. Da liest man ständig dass das iphone danach garnimmer ging oder man es nicht mehr in iTunes reinstecken darf. Mann
Hoffentlich klappt das sonst ....
Hilfreich?
0
Ritschwumm
09.03.10
21:10
Pervers
Dass USB am Mac so lahm ist dachte ich nicht. Seit über 2 Stunden synchronisiert der Mac meine iphone Apps zurück aufs iphone und das sind nur lächerliche 2,2 GB
Ich glaub ich such lieber nach einem Internetradio Programm für mein olles Nokia phone
:'( Naja warn SCherz
Hilfreich?
0
Maniacintosh
09.03.10
21:15
Ritschwumm
maniacintosh
Geht leider nich weil kein aac oder mp3. Und so prall ist das mit dem Stream im Safari auch nicht weil ich dann nur surfen kann aber zB keine Emails lesen.
Naja ursprünglich wolltest du ja nur surfen können, aber selbst das eMail-Lesen würde gehen, denn Safari gehört zu den Apps, die auch im Hintergrund weiterlaufen. Fiel mir erst auf nach dem ich mir mal die WDR-Radio-App installiert hatte, da gibt es ja den Butoon "Safari", welche das aktuell gehörte Programm als Stream im Safari öffnet und siehe da, der Stream verstummte dann nicht mal nach einem Druck auf den Home-Button.
Aber solange Safari deinen Stream nicht abspielen kann, spielt das eigentlich keine Rolle, welches Format hat der Stream denn?
Hilfreich?
0
Ritschwumm
09.03.10
21:31
Maniacintosh
welches Format hat der Stream denn?
Ogg vorbis.
Hilfreich?
0
Ritschwumm
09.03.10
21:37
So - nach knapp 3 Stunden ist die alte Firmware eingespielt und die Apps wieder drauf. Wahnsinn das kostet nen ganzen Abend
Ich weiss nicht ob ich mich nochmal traue
Hilfreich?
0
fionda
10.03.10
10:32
ja, viele anleitungen sind konfus, unvollständig oder sogar falsch. es gibt halt im internet viel unsinn.
ich benutze immer folgende anleitung:
allerdings landest du dabei dann wieder bei 3.1.2, kannst aber nicht unlocken (dir egal) und auch nicht tethering aktivieren (geht jetzt auch nicht). die wurde noch nicht überarbeitet. schadet aber nicht, da sich 3.1.2 und 3.1.3 fast nicht unterscheiden.
du kannst auch mit redsnow arbeiten, dann umgehst du dieses ständige firmware draufkopieren.
oder du lässt es so wie es ist. läuft ja auch.
Hilfreich?
0
Ritschwumm
10.03.10
20:28
fionda
ich benutze immer folgende anleitung:
Die ist super. Endlich mal eine gute Anleitung die man auch versteht
[/quote]oder du lässt es so wie es ist. läuft ja auch.
[/quote]
vielleicht ja. DAs ist alles so umständlich und mit Risiko. Der Vertrag läuft in drei Monaten aus. Ich werd vielleicht das iphone so lassen und wenn der Vertrag aus ist mir nen Nexus kaufen. Da muss ich nicht rumtricksen.
Hilfreich?
0
Stefab
10.03.10
21:00
Soweit ich das immer wieder gelesen habe, läuft Safari ständig im Hintergrund weiter, ob dabei aber auch noch Sound rauskommt?! k.A.
Eh eine Sache, die mich nervt, leider kann man ihn ja auch nicht "einfach" abschießen, so wie früher, darum schließe ich üblicherweise immer alle Fenster in Safari am iPhone, bevor ich aussteige.
Hilfreich?
0
Ritschwumm
12.03.10
18:30
Von dem Crack Scheiss lass ich jetzt die Finger
Vor n paar Tagen hab ichs schon mal probiert nach dieser Anleitung http://www.redmondpie.com/pwnagetool-3.1.5-jailbreak-iphone-3.1.3-3g-3gs/ und bei Wiederherstellen vergessen Alt zu drücken. Is nix passiert. Hat halt den gleichen ZUstand wiederhergestellt aber hat drei Stunden
dafür gebraucht.
Heut hab ich gedacht ich probiers nochmal. Also Alt Taste suchen ... hehe warn Scherz. Alt drücken und die gecrackte Firmware ausgewählt. Und was passiert? Bleibt bei "iphone für die wiederherstellung vorbereiten" hängen. Hab ne Viertelstunde gewartet nix. iTunes abgeschossen nochmal probiert. Gleiches. Hab schon geschwitzt obwohl ja noch nix drauf war aber das iphone ist immer beim Starten mit nem Symbol USB Stecker mit iTunes hängengeblieben.
Dann letzter Versuch aber ohne Alt. Also Widerherstellen normal. Und ... geht einwandfrei. Also die mit PwnageTool gecrackte Version ist Murks!! Und jetzt dädelt das iphone wieder drei STunden rum bis alles drauf ist. Im Schleichgang. 3 Stunden für lumpige 2 GB
Hilfreich?
0
chill
12.03.10
18:39
mein problem hat einfach ein anderer rechner gelöst. vielleicht kennst du ja meinen wahnsinnslangen thread um das problem zu lösen den ständig vorhandenen weissen apfel auf schwarzem hintergrund wegzubekommen.
warum das an anderem rechner ging? ich weiss es nicht.
sie hat ein älterers system als ich, aber obs wirklich daran lag? keine ahnung ...
vielleicht ist es bei dir nen versuch wert. wenn du dich noch traust zumindest
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Ritschwumm
12.03.10
19:00
Anderer Rechner. Ok ich könnte es an meinem Windows Rechner probieren. Mal nachdenken und Mut sammeln
Hilfreich?
0
Ritschwumm
12.03.10
19:17
Wenn das stimmt dass im nächsten iphone OS 4 Multitasking drin ist dann überleg ichs mir nochmal ob das nächste SmartPhone wieder ein iphone wird. Wenn nicht dann wars das für mich.
Hilfreich?
0
chill
12.03.10
19:24
ich hab zwar den "backgrounder" installiert (der ermöglicht das eben), aber hey: sooo oft nutze ich den auch nicht. wenn überhaupt dann für dem IM+ messenger, der aber auch push nachrichten rausschickt falls er beendet ist und nachrichten eintrudeln.
was anderes für das ich das multitasking mal benötigt habe fällt mir wirklich grade nicht ein. telefon und mail läuft eh ständig, mail auch ... und ebenso der ipod wenn er an ist. was will man mehr?
streams nebenher hören? gut, mach ich aber eh nicht ... 10gb musik auf dem iphone reichen ne weile.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Ritschwumm
12.03.10
19:37
ich will aber unseren Campus Kanal hören können und das ist nun mal ein ogg vorbis Stream. Und trotzdem möchte ich ab und zu mal eine Webseite ankucken können oder meine Emails lesen.
Davon mal abgesehen hätte ich auch noch gerne ein besseres Email Programm auf dem iphone. Das geht aber auch nur wenn es im Hintergrund weiter laufen wprde. Ja ich weiss es gibt kein anderes Email Programm auf dem iphone weil Apple das nicht will.
Ich gebs ja zu ich bin nicht zufrieden mit dem iphone. Schön zu bedienen ist es ja aber sonst konnte mein olles Nokia mit Symbian schon mehr. Zum beispiel ein anderes Emailprogramm laufen lassen. Im Hintergrund!
Hilfreich?
0
lasergans
12.03.10
20:54
Ritschwumm
Pervers
Dass USB am Mac so lahm ist dachte ich nicht. Seit über 2 Stunden synchronisiert der Mac meine iphone Apps zurück aufs iphone und das sind nur lächerliche 2,2 GB
So lahm kanns nich sien. Mein ipod hatte vor kurzem nen Film (1GB) nach en paar Minuten drauf. Ich glaube, du machst was falsch...
Hilfreich?
0
Ritschwumm
12.03.10
20:57
lasergans
Ich glaube, du machst was falsch...
Naja glaub ich dir gern. Wenn ich nur wüsste was. Außer auf Wiederherstellen klicken kann man nichts machen
Heute hat es nur noch 1,5 Stunden gedauert. Wenn ich es noch ein paarmal mache dauerts nur ncoh 5 Minuten
Hilfreich?
0
lasergans
12.03.10
21:30
Ritschwumm
lasergans
Ich glaube, du machst was falsch...
Naja glaub ich dir gern. Wenn ich nur wüsste was. Außer auf Wiederherstellen klicken kann man nichts machen
Heute hat es nur noch 1,5 Stunden gedauert. Wenn ich es noch ein paarmal mache dauerts nur ncoh 5 Minuten
Hmm.....kanns sein, dass beim ersten mal einige Apps zum installieren gab?
Hilfreich?
0
Ritschwumm
12.03.10
21:38
lasergans
Hmm.....kanns sein, dass beim ersten mal einige Apps zum installieren gab?
Zwischen dem ersten Wiederherstellen und heute hab ich ein paar Apps gelöscht. Stimmt. Aber ich hab auch ein Spiel neu gekauft und das war auch etwas größer. Die dicken Apps sind aber alle noch dabei.
Das Wiederherstellen selber geht schnell. Das Backup einspielen auch. Nur der Sync der danach kommt dauert so lang. Meine itunes Bib liegt auf einem NAS von qnap. Kann das daran liegen?
Hilfreich?
0
exAgrajag
12.03.10
22:16
Das USB vom iPhone ist so lahm. Das USB von meinem iPhone 2G erreicht nicht mal 1MB/s.
Hilfreich?
0
Ritschwumm
14.03.10
11:31
Also diese Jailbreakerei ist ein Scheiss
Ich hab rausgefunden warums das erstemal nicht ging. Der Download link war falsch. War die falsche Firmware. Stand aber erst in irgend nem Kommentar ganz unten auf der Seite.
Jetzt hab ich die richtige Firmware, 10x gecheckt! Und alles was am Ende passiert is n Fehler 1604
Dabei hab ich die neueste Version von diesem Pnwage Tool 3.1.5.
Langsam kapier ich warum mir mein Dad das iphone geschenkt hat und mit seim neuen Nexus so happy ist
Hilfreich?
0
Fox 69
14.03.10
11:39
Ritschwumm
Wenn du einfach diesen Jailbreakscheiss lassen würdest, und das iPhone ganz normal mit Tmob betreiben würdest, hättest Du auch keine Sorgen.
Es gibt durchaus wichtigere Sachen, als sich mit so einem Scheiß die Freizeit zu versauen.
Ich hatte dich ja anfangs gewarnt.
Hilfreich?
0
Ritschwumm
14.03.10
11:46
Schon klar Foxilein. Aber ich hab keine Lust mir noch n zweites Gerät zuzulegen nur damit ich Musik hören und gleichzeitig was anders machen kann
Hilfreich?
0
Fox 69
14.03.10
11:55
Ritschwumm
Ja, die Frage ist ja, ob du das unbedingt mußt.
Der Aufwand lohnt auf jeden Fall nicht.
Aber vielleicht geht's ja beim nächsten Software Update. Dann ist die Welt ja auch für dich wieder in Ordnung.
Hilfreich?
0
Ritschwumm
14.03.10
12:00
Fox 69
Ritschwumm
Ja, die Frage ist ja, ob du das unbedingt mußt.
Was muss man schon unbedingt ausser sterben?
Der Punkt ist doch dass es auf jedem Gerät geht - sogar auf meinem ollen Nokia Knochen können Programme im Hintergrund weiter laufen. Das weiss ich ganz genau weil ich dafür ein Email Programm hab! Aber auf dem ach so modernen iphone soll das nicht gehen. Das ist doch lächerlich
Hilfreich?
0
Fox 69
14.03.10
12:22
Ritschwumm
Nun ja, dafür kannst du mit dem modernen Knochen halt andere Sachen. Ist doch genauso mit dem Bluetooth.
Sicher wäre es schön, wenn man per Bt auf andere Handys was schicken könnte. Aber es soll halt (noch) nicht sein.
Gut, entweder man akzeptierts oder fummelt rum. Muss halt jeder selbst wissen, was er will.
Ich hab nen Bekannten, der vertäufelt das iPhone. Warum ??? Ganz einfach. Er muss immer was zu fummeln haben. Er will selbst entscheiden, was sein Handy kann oder nicht. Er will sich es nicht vorschreiben lassen. Das Ergebnis ist, das er den größten Teil seiner Freizeit damit zubringt, sein Handy wieder in Gang zu bringen.
Deswegen jeder so wie er will.
Hilfreich?
0
alQamar
14.03.10
13:05
@Fox
Also ich habe in meiner Familie seit 3.0 insgesamt vier iPhones gejailbreakt. Auf zwei davon läuft auch haufenweise Zusatzsoftware aus Cydia. Und ich hatte nie bei einem davon Probleme.
Hilfreich?
0
Ritschwumm
14.03.10
13:13
alQuamar
Kannst du kurz erzählen wie du es gemacht hast? Ich weiss nicht mehr weiter
Hilfreich?
0
alQamar
14.03.10
13:59
Ich habe meistens redsn0w benutzt. Dann spart man sich auf die Wiederherstellung inklusive alles neu aufspielen.
Im muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht auf 3.1.2 bin, weil es mich nervt, immer alles neu draufspielen zu müssen und bei mir soweit alles rund läuft. Daher kann ich dir zum JB von 3.1.2 leider nicht direkt helfen.
Falls redsn0w auch schon mit der 3.1.2 funktioniert, was zumindest Fionda hier im Tread ja schon angedeutet hat, würde ich es an deiner Stelle mal damit versuchen.
Hilfreich?
0
Ritschwumm
14.03.10
14:08
An das redsnOw hab ich mich nicht getraut weil man oft liest dass die Methode mit dem Wiederherstellen sicherer wäre und beim anderen könnte man am Ende mit einem kaputten iphone dastehen
Stimmt das? Ich bin nicht gerade so n Technik Freak
und steh bei so Zeug immer gleich im Wald
Hilfreich?
0
fionda
14.03.10
14:13
Ritschwumm
An das redsnOw hab ich mich nicht getraut weil man oft liest dass die Methode mit dem Wiederherstellen sicherer wäre
quatsch.
und beim anderen könnte man am Ende mit einem kaputten iphone dastehen
völliger quatsch.
man kann immer durch klick auf "wiederherstellen" alles rückgängi machen. hast d ja schon ein paar mal gemacht.
link für eine anleitung (du landest dann wieder bei 3.1.2 allerdings mit neuem baseband), hatte ich auch schon gepostet.
@fox: probleme und ärger hat man mit dem jailbreak nur bei 3gs oder wenn man merkwürdige anleitungen benutzt. so ist das eine sache von ein paar minuten und man kann zusätzlich tolle software nutzen (sbsettings, smsbite, backgrounder)
Hilfreich?
0
Ritschwumm
14.03.10
18:37
Quatsch. Quatsch. Quatsch
Mensch ihr wisst immer so viel
Aber hey ich habs geschafft RÖHR
Ich hab ne Ananas aufm iphone
Irgendwas mit DPÜ Modus war das Problem. Keine Ahnung was das ist aber pfeif drauf es geht.
Grad läuft die Wiederherstellung aber das fremde Gemüse war schon da, ich bin gespannt
Danke Experten!
Hilfreich?
0
Ritschwumm
14.03.10
21:18
Woooohoooo Gigantomtisch
Ich kann Musik hören und gleichzeitig was anderes machen! Und es is echt easy zu bedienen und funktioniert prima. Lang auf Knopf unten drücken und App läuft weiter. Doppelt drücken auf Knopf unten und Cover flow von laufenden Apps erscheint. Echt apple like
Hilfreich?
0
alQamar
14.03.10
21:21
Freut mich, dass zu hören
Hilfreich?
0
alQamar
14.03.10
21:22
Edit:
Das heißt natürlich richtig:
Freut mich das zu hören.
Hilfreich?
0
Ritschwumm
14.03.10
21:36
Mich auch
Und danke fürs Mutmachen
Hilfreich?
0
Fox 69
14.03.10
22:08
Das heißt, der Sonntag war ein "iPhone Tag"!
Sonst keine Verpflichtungen, Freunde etc. ???
Nun ja, anscheinend nicht.
Aber egal, trotzdem Glückwunsch.
Hilfreich?
0
Ritschwumm
14.03.10
22:37
Meinst du ich wäre nur am iphone gesessen ?
Falsch geraten
Hilfreich?
0
Fox 69
14.03.10
22:56
Die meiste Zeit des heutigen Tages wahrscheinlich schon.
Ist in dem Fall aber auch unerheblich, da du ja letztendlich zu einem positiven Ergebnis gekommen bist.
Nichts für Ungut, wünsche ne gute Nacht.
MfG
Fox
Hilfreich?
0
alQamar
14.03.10
23:43
@Fox
Ein Jailbreak mit redsn0w ist eine Sache von Minuten
Hilfreich?
0
Ritschwumm
15.03.10
19:29
Bei mir hats länger als ein paar Minuten gedauert. ABer dabei muss man nicht vor dem iphone sitzen.
Aber MÄNNER das ist soooo scharf
Ich hab das Gefühl ich hab ein völlig neues Gerät
Richtiges Multitasking! Und ganz einfach zu bedienen - Wifi an und aus ganz schnell - Icons verschieben praktisch und schnell - zack! Und dabei hab ich erst drei Apps installiert.
Warum hab ich nur so lang gewartet mit dem Jailbreak ?
Rock sieht n bissl schräg aus mit der vielen WErbung drin. So n bissl puffmässig
Äh wie Mtn halt auch
Hilfreich?
0
1
2
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Amazon testet Gebühren für verpackte Retouren
Neues Fenstermanagement von iPadOS 26 im Detail...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Federighi über Siri-Verzögerungen
Tourenplaner Komoot wechselt zu einschlägig bek...
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...