Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mehrere Programme auf iphone

Mehrere Programme auf iphone

Ritschwumm08.03.1022:17
Huhu iphone Experten

Ich hab ein iphone 3g mit dem aktuellen System drauf und mein Kumpel erzählt mir das man auch auf dem iphone mehrere Apps gleichzeitig starten kann wenn man das iphone unlockt oder so.

Also ich würd gern Internetradio hören können und gleichzeitig auch im Web surfen. Geht ja mitm iphone so nicht.

Ich versteh nur nicht so ganz was ich brauche. Dieses Jailbrake oder Unlock oder Blackrain oder wie das alles heißt. ICh blick da echt nicht durch!!

Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich machen muß?
0

Kommentare

chill
chill15.03.1019:39
cydia sieht da aufgeräumter aus, hier mal die startseite wie sie auch im iphone zu sehen ist:

(man kann da aber herumklicken)

(überall wo ICH lese sehe ich auch ausschliesslich verweise auf cydia um software herunterzuladen ... rock ist da, wie der alte icy installer, de facto nicht existent in fast allen foren)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ritschwumm15.03.1019:46
chill
(überall wo ICH lese sehe ich auch ausschliesslich verweise auf cydia um software herunterzuladen ... rock ist da, wie der alte icy installer, de facto nicht existent in fast allen foren)

da wo ich gelesen habe stand oft Rock ist besser als Cydia weil schneller und wegen Rock Backup. Keine Ahnung
0
chill
chill15.03.1019:52
ich meinte ja nur. jeder soll nehmen was er möchte ... kein problem

aber: in cydia gibt es "aptbackup" ... damit kann man nach dem eventuellen wiederherstellen müssen alle cydia apps in einem rutsch, ohne sie einzeln zusammensuchen zu müssen, nachinstallieren. sowas meint dein "rockbackup" wohl auch
0
Ritschwumm15.03.1020:01
Ja genau so ist das dort auch beschrieben. Dann ists wohl doch eher nur Geschmackssache was man nimmt. Ich hab beides drauf und probiere einfach mal aus. Alternativen sind immer gut:) Zum beipiel habe ich zuerst multiflow für Hintergrund Apps installiert und dann entdeckt dass es noch andere gibt. Jetzt hab ich Proswitcher drauf. das gefällt mir am besten.
0
alQamar
alQamar15.03.1021:04
Proswitcher, SBSettings und einen SMS-Counter als Systembestandteile und ich könnte auf den JB verzichten.
Wird aber sowieso nicht kommen
0
exAgrajag15.03.1021:18
Cydia sagt mir auch mehr zu als Rock. Ist irgendwie übersichtlicher. Leider dauert der Start echt sehr lange. Und die Stabilität ist nicht wirklich die beste. Icy benutze ich auch zwischendurch, wenn ich mehr installieren möchte, weil ich eben nicht befürchten muß, daß es mir zwischendrin wegstirbt, während ich den Queue fülle. Letztlich benutze ich alle drei.

Für die iPhone 2G würde ich übrigens als Frontend zu Backgrounder zu Kirikae oder Circuitous greifen. Beide sind auf diesen Geräten erheblich schneller. Circuitous habe ich heute mal installiert. Wenn es aktiviert wird, fährt ein Dock von rechts rein. Schaut genau so aus wie der 2D-Dock von OSX.
0
exAgrajag15.03.1021:25
Oh, und eine dringende Empfehlung: Ich hab mir CategoriesSB gekauft (75 Cent). Categories sind Ordner für das Springboard. Categories selbst ist kostenlos. Allerdings sind die einzelnen Ordner kleine Apps, die 1-2 Sekunden zum starten brauchen (auf dem 2G, auf den 3GS sind sie wohl fast ohne Verzögerung). Categories integriert Categories in das Springboard, wodurch die Ordner wesentlich schneller öffnen. Endlich kann man die Apps vernünftig sortieren und man muß sie nicht über mehrere Bildschirme verteilen (jeder Ordner kann >16 Apps aufnehmen).

Nie mehr ohne.

Ich hab zwischendurch auch mal InfiniBoard ausprobiert, aber das ist derzeit noch nicht soweit. Es bremst das System spürbar aus.

InfiniDock macht auch spaß. Mit InfiniDock kann man mehr als die vier Apps ins Dock ablegen und genauso durch die Seiten blättern, wie im Springboard. Läuft sehr gut.
0
fionda16.03.1008:30
Ritschwumm
da wo ich gelesen habe stand oft Rock ist besser als Cydia weil schneller und wegen Rock Backup. Keine Ahnung

jaja, weil du ja auch woanders gelesen und deren "anleitungen" befolgt hast, hat das ganze ja auch so lange gedauert.

von bigboss (also aus dem dunstkreis der jailbreak-macher) gab es vor längerer zeit schon einmal warnungen rock zu benutzen, weil rock ziemlich viel und unnötig am system ändert und daher viel probleme machen kann.

und jetzt noch eine interessante meldung für rock-benutzer:

und auch icy hat bei den letzten jailbreaks schon eine menge ärger gemacht.
da bleibe ich doch lieber bei cydia. ist zwar sehr langsam, aber es funktioniert. man muss das ja sowieso nur sehr selten benutzen. praktisch nur einmal, um sbsettings, bitesms, backgrounder und circuitous zu installieren. wäre das oder ähnliches schon im system oder im appstore erlaubt, bräuchte ich keinen jailbreak mehr...
0
Ritschwumm16.03.1019:42
Hm na sowas JEden Tag eine Verunsicherung mehr Immerhin tut mein iphone nun das was ich wollte .
0
fionda16.03.1020:29
nö, du hattest ja hier von mehreren tipps bekommen, wie das einfach und problemlos funktioniert. du hast dann einen anderen weg genommen, warum auch immer. wenn dort nun nach und nach schwierigkeiten auftauchen, dann musst du die gründe bei der anderen quelle suchen.
0
Ritschwumm16.03.1021:22
naja mal langsam. Von dir bekam ich nur den Tip auf 3.1.2 downgrade zu machen. Also hab ich Google bemüht und Anleitungen für 3.1.3 gefunden. Hat ja auch geklappt nur war die Anleitung nicht besonders deutlich was die einzelnen Schritt an geht.

Also werd hier nicht pampig. Irh könnt euch jetzt ohne mich weiter unterhalten aber blöd anmachen lass ich mich von dir nicht

Ciao
0
chill
chill17.03.1001:35
Bleib mal locker!

Ich meine mich zu erinnern das du hier auch mal den Ton nicht so recht getroffen hast! (und das dann auf eine feuchtfroehliche Nacht geschoben hast)

Ich sehe auch keinerlei pampigkeit bei fionda ...
0
chill
chill17.03.1001:41
Außerdem hat dir fionda einen Link gegeben indem NIX von Rock, aber vieles zur cydia Installation steht. Sein Hinweis "Bei Problemen dann selber schuld" ist also auch vollkommen korrekt!

Nun stehste da, ne?
0
fionda17.03.1006:55
alqamar hatte dir redsnow empfohlen.
ich hatte dir blackrain (mit 3.1.2) empfohlen.
geschrieben haben alle immer nur von cydia.

du hast aber pwnagetool und rock und eine völlig andere anleitung verwendet. dh du hast alle empfehlungen hier in den wind geschlagen und es anders gemacht. gut, das ist deine sache, aber dann darfst du dich nicht über probleme und lange zeitdauern hier mockieren, sondern nur da, wo du die anderen tipps bekommen hast. was ist daran unverständlich?

ob du 3.1.2 oder 3.1.3 verwendest, ist bei einem 3G egal. es wurde nichts geändert, was dich betrifft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.