Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mehrere Mail Accounts, nur ein Ausgang

Mehrere Mail Accounts, nur ein Ausgang

Tic05.03.0917:54
Hi,
ich habe bei meinem iPhone 3 Mailkonten, will aber nur über eines senden! Im Mail3 habe ich einfach den Standard-Absender eingestellt und da klappt es auch super...

Nun wollte ich das ganze auch beim iPhone machen, egal ob ich einfach die Einstellungen Sync lasse, oder es händisch einstelle es klappt irgendwie nicht.

Ich stelle bei allen Mail-konten den selben smtp ein, bringt nichts, stelle bei 2 den smtp aus, bringt auch nichts.
Wenn ich mich in einem Konto aufhalte und auf Neue Mail tippe, erscheint das Formular und der Absender mit der Email von dem Konto in dem ich mich aufhalten und muss dann händisch korrigieren.

Obwohl ich in Einstellungen Mail Standard Acc den gewünschten gewählt habe. Neustart und löschen aller Mail Accs hat auch nicht den gewünschten Effekt gebracht...

Ich hoffe ihr habt noch nen Ratschlag
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar105.03.0918:55
Einfach nicht aus'm "bösen" Account auf's Erstellen drücken! Wird die einzige Lösung sein...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan05.03.0919:26
Mehrere Konten finde ich im iPhone-Mail grundsätzlich ziemlich umständlich. Bin ich im Eingang eines Kontos, muß ich zweimal tippen, bis ich auf der Kontoauswahl bin und dann wieder zweimal klicken um in den Eingang zu kommen. Gruselig, ich hätte gerne einen kombinierten Posteingang, wie ihn jedes normale Mailprogramm bietet

Und ich hätte gerne einen Schalter womit ich abstellen kann, daß iPhone Mail Bilder aus dem Internet nachlädt. Unbekannte Absender zu öffnen ist russisches Roulette.

Und es gibt nicht mal eine Suche Und das im 21. Jahrhundert

Insgesamt bin ich von der Mail-Applikation auf dem iPhone ziemlich enttäuscht. Begeistert bin ich eigentlich nur von Safari auf dem iPhone und dem Programm Haltestelle. Benutze ich jeden Tag. Sonst so gut wie nichts.

Ok, alles keine Antwort auf deine Frage. Ich weiß auch keine, wollte nur meinen Frust loswerden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gibbs05.03.0920:01
Ich würde einfach die Mails von den zwei Accounts auf den einen umleiten und dann nur den mit dem du auch raussenden möchtest benutzen.

Hoffe das dir das Hilft!
0
ts-e
ts-e05.03.0920:13
Ranti, vielleicht kommt ja so was bei der neuen iPhone Firmware.

Ich hoffe zumindest, das es Apple einiges verbessert.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
gibbs05.03.0920:17
Oder Apple könnte einfach aufhören im AppStore alle Programme zu verbieten die die funktionen ihrer eigenen Apps überbieten.

Aber ein Firmware update wäre auch nicht so schlecht!!
0
Tic05.03.0923:24
gibbs
Ja das wäre zwar eine Möglichkeit, aber ich will eigentlich von dem Wegleiten... Von GMX zu GMail (Da mir IMAP) fehlt, würde trotzdem gerne über die GMX senden, auch mit weiteren Accounts

Rantanplan
finde es auch teilweise ätzend, ich weiß nicht was da Apple geritten hat, sobalds mehr als ein Konto ist, isses sehr unbequem.
0
TCHe
TCHe05.03.0923:57
Rantanplan
Volle Zustimmung.
Wenigstens ein Schalter, der den User gleich wieder zur Übersicht zurück bringt wäre mal angebracht.

Mein tollstes Erlebnis bislang war, dass zwar mein .Mac-Account als Standard eingestellt ist, trotzdem aber manchmal die GMail-Adresse als Absender genommen wird, wenn ich in der Kontenübersicht eine Mail erstelle. Nervig, denn GMail ist nicht für persönliche Post gedacht sondern nur für diverse Newsletter und dergleichen …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.